fingerlickinsound

  • Ersteller mauk443
  • Erstellt am
M

mauk443

Registriert
04.03.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
servus,
meine frage .
was brauch ich um so was wie die fingerlickin sachen zu machen.
sampler + sequenzer,mir klar,
aber welchen,und vor allem,
wogibts diese sounds,z.b.drums und synthies?
mauk443 :|
 
erstmal viel geld und geduld ;-)

lese dich mal hier im forum etwas ein.

was für eine musikrichtung willst du eigentlich machen. wieviel geld hast du zur verfügung?

beschreibe mal etwas näher was du vor hast.

hättest auch gleich schreiben können: "wie mache ich am besten einen chart hit?"

lieber gruss

manu :D
 
oh fällt mir grad auf.

meinst du das "fingerlickin" houselabel?
 
also,sowas wie plump djs möcht ich machen.
breakbeat.
da is ja eigentlich nicht soviel dran.
nen fetten beat,ne bassline und paar samples.
aber woher haben die ihre sounds?
 
:nonono:
 
nen fetten beat,ne bassline und paar samples.
Da ist viiiiel mehr dran, als du meinst. Gute Ausgangssounds, dies nicht einfach alle auf einer CD gepackt gibt. Gute Auswahl der Sounds, gutes Arrangement, gutes Mixing (EQ, Compression, Reverb und was auch sonst noch).

Plus: Viel musikalisches Gespür und viel Erfahrung und mehr Zeit als 10 Minuten in der Mittagspause ;)

Nix für ungut, aber solche Fragestellungen sind hier nicht umsonst nicht beliebt.

Gruss
Mad
 
Digge Mugge

Die Plumps lassens aber richtig dick krachen. Platzhirsch der obersten Liga, wirst du nicht mal eifach so mit Musik an der nicht sooo viel dran ist. Auch wenn sich das nach wenig anhören sollte, was ich nicht finde, ist es trotzdem Doppelrahmstufe. Und zwar die Deluxe Version für Feinschmecker...

Da wirst du schon noch n paar Hausaufgaben machen müssen, um dahinter zu kommen, wie die Jungs das hinkriegen. Vielleicht findest du im www einen Hinweis, womit sie arbeiten. Würd einiges dafür geben denen beim poduzieren mal über die Schulter gucken zu dürfen.

Übrigens solltest du dir mal die Sachen von LOT49 (Label von Meat Katie) anhören. Ich denke das würde dir auch gefallen.

Cheers
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben