Fine - kleiner Song

Punkt 1 - deine Stimme : lass Dir deine Prä-Bronchitis patentieren - das kommt super relaxed rüber. Ehrlich, einfach, sauber und ohne Firlefanz.

Punkt2 - die Gitarren : sind super, aber wenn Du Lust hast, dran rumzubasteln, dann probier mal bei der Western das Mikro auf den Steg zu richten und ein 2. Mike auf den Hals - für die Griffgeräusche, denn die müssen bei dem Song unbedingt zu hören sein.
Damit müsste die Gitarre noch klarer, crispiger rüberkommen - das hat sie verdient und ausserdem unterscheiden sich die beiden dann noch besser.

Punkt 3 - Arrangement : bloss nix mehr dazupacken !!!!!!!!!!!!!

Punkt 4 - weiblicher Dudu : sehr gute Idee. Wenn Du Bedenken hast wegen "Wo kommt denn die Alte jetzt plötzlich her", dann lass sie vorher schon mal ab und zu als (sehr, SEHR) dezenter Background fungieren; z.B. bei 0:45 "any other time, any other need" und den "mmh's" bei 1:05 etc

Punkt 5 - Ausblenden : Find ich sogar sehr schön, wenn Du's eben sehr, sehr langsam machst und suksessive einen [g=108]Hall[/g] reinschieben würdest - so wie wenn Du in den Sonnenuntergang reiten würdest :D

Punkt 6 : wenn's fertig ist - so wie Du es für richtig erachtest - würd ich gern ne CD gegen Bares erwerben - is mein Ernst; ein schöner Song muss auch belohnt werden

Also stell nen Ausschnitt rein - baldmöglichst !



PS : bei uns in Südfrankreich (Nizza) scheint an 300 Tagen im Jahr die Sonne - Dein Song lässt mich die wenigen Regentage mit einer zufriedenen Melancholie geniessen :)
 
…wunderschön verträumter Song und das alles „noch“ kostenlos! Vielen Dank!

und viel Erfolg.

Gruß,
Quer
 
Super, immer wieder fantastisch was hier für Songwriter rumhängen, super, wirklich.
Eine genaue Analyse spar ich mir jetzt, da meine Vorredner schon alles gesagt haben, aber der Song hat mich emotional wirklich abgeholt, weitermachen, bitte... :)
 
ich bin ja ein mega fan der "Kings of convenience" und finde dass du das mindestens genau so gut machst.

riesen respekt, ich kann auch nicht mehr sagen als dass ich absolut baff bin.

klasse klasse. einfach klasse...
 
Liebe Leut',

ich habe nach Euren Anregungen mal noch etwas am Mix von "Fine" gebastelt (Rauschen bekämpft, Fade out anders gestaltet etc) und denke eigentlich, jetzt ist er fertig. Wollte ihn erst noch mal hier reinstellen, um Eure Meinung dazu zu hören.

Und hier hört ihr die (hoffentlich finale Version von) Fine

Grüße

hirse
 
top die watte quillt :)

das ist fine :)

wenn ich jetzt knausrig wäre würde ich sagen schneid das quietschen/schnarren bei 1:21 raus

aber so klingt es "live"

die nummer hat struktur und keine längen mehr
 
Wow,

wunderschöner Song. Läuft schon seit ein paar zig Minuten in der Schleife hier. Klasse! :)
 
Hintermann schrieb:
top die watte quillt :)

das ist fine :)

wenn ich jetzt knausrig wäre würde ich sagen schneid das quietschen/schnarren bei 1:21 raus

aber so klingt es "live"

die nummer hat struktur und keine längen mehr

ja, nö, lass ich drin, das gibt ein bißchen mehr Leben, wie du schon sagst. An einer Stelle gibt es auch ein recht lautes Griffgeräusch, aber das lasse ich auch. Es ist auch nicht so einfach, so ein Ding dann rauszuschneiden, ohne dass diese Stelle dann holpert.

Grüße nach Whales ( :D )

irse
 
Hab den Song jetzt mal ins Voting gestellt. Wer will, kann ja ... :)

Vote hier für Fine

hirse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben