Findet ihr das auch so geil wie ich?

• Ersteller Ersteller Flanders
  • Erstellt am Erstellt am
Flanders

Flanders

Reaktionen
6
Hi, ein Song der sicher schon 1/2 Jahr auf seine Fertigstellung gewartet hat und den ich seit 3 Tagen pausenlos höre, um mich an mir selbst zu ergötzen ist dieser hier:

Ich mein die Leadmelodie is doch wohl der Hammer oder?

[g=94]Feedback[/g] erwünscht :-)

Ist nicht schlecht, aber nicht gerade der große Wurf. Sind auch einige harmonische Fehler drin. Die springen einem gleich beim ersten Durchlauf ins Ohr.
Doch was solls, es ist schön, wenn es dir gefällt.
Und deshalb machen wir alle doch auch Musik.
Um uns (ich gehe zumindest mal von mir aus) daran erfreuen zu können. Wenn es dann noch jemanden gefällt, ist es umso schöner, gell?!

MfG mag'

is mal so gar nicht meine mukke, kenn mich daher net aus und kann net wirklich gut beurteilen. ich persönlich finde es zu eintönig ausserdem sind wie bereits erwähnt einge harmonische fehler (hab das mal einfch vom vorposter übernommen)drin. allerdings beurteile ich sowas rein gefühls und gehörmaßig
und da stimmts mE an manchen stellen einfach nicht.
der teil ab 2:40 gefällt mir am besten, da hast du auch klare wie aoll ich sagen...es passt einfach. dadurch klingt es von der grundstimmung aber auch sofort anderen stücken ähnlicher, sowas ist nicht zu vermeiden und auch nciht tragisch.

mfg
Torn

EDIT: der teil ab 2:40 ist richtig gut!!!! :D

Findet ihr das auch so geil wie ich?

Puh!

Frei nach des Schäfers Motto, der mal formulierte:

"Dass ich die Schafe gut gehütet habe, muss ich jetzt mal selbst sagen!"

So ein Selbstbewusstsein trägt durch's Leben!

sorry, sound iss ganz gut aber streckenweise schon fast atonal,.....
hast dich wohl n bissl totgehört!

Hi,

es kann nie schaden, die Musikrichtung anzugeben ;), ... ist nicht meine Baustelle, ich konnte auch keine hervorstechende Lead-Melodie heraushören.

Grüße
VBA

>> Ich mein die Leadmelodie is doch wohl der Hammer oder?

Was daran irgendwie hammermässig sein soll, must Du echt mal erklären...

Wenn Du es als Kaufhausmusik laufen lassen würdest, würden sich die Omas an der Fleischtheke nicht mal aufregen drüber...

Auf mich hat´s auch nicht die Wirkung. Ich finde das monoton und schon 1000 Mal gehört. Das liegt aber an der Stilrichtung, so was geht mir einfach nicht ab. Ich finde es harmonisch/ tonal übrigens nicht falsch sondern völlig so geplant wie es ist. Einen Hammer finde ich in der spärlichen Melodielinie aber dabei aber auch nicht.

Flanders schrieb:
Egal, ws Du genommen hast, nimm weniger davon.

Hehe ihr seid die Geilsten.

Jetzt bleibt mir wohl nur noch mein überdurchschnittlich gutes Aussehen um Frauen aufzureißen. :(

tubeless schrieb:

Wenn Du es als Kaufhausmusik laufen lassen würdest, würden sich die Omas an der Fleischtheke nicht mal aufregen drüber...

aber nur vielleicht nur bei abgeschalteten Hörgeräten :roll:

ich bin zwar gerade aus dem Teenager alter raus (22) aber trotzdem nervt mich Musik irgendwie immer häufiger, gerade in diesen Kaufhäusern, die speziell auf die Jugend getrimmt sind und wo die Musik so laut läuft, dass du dein eigenes Wort nichtmehr verstehst. Ich hab mal gehört, dass harte unmelodische Musik sogar zur Folter eingesetzt wird, in jedem Fall kann sie die Konzentration stören Google zu Musik und Konzentration (Andererseits soll Klassik und angeblich auch Popmusik sehr förderlich sein)
Wenn ich in einem Kaufhaus bin oder sei es bei Aldi, Schlecker, etc. möchte ich neuerdings immer Ruhe haben um mich im Angebot zu orientieren, sprich Preise zu vergleichen, schädliche Inhaltsstoffe auf den Packungen zu lesen, etc.. Wenn man mal gerade etwas gestresst ist und dann noch die Dosis Musik beim Einkaufen bekommt, hat das eine manipulative Wirkung und das Einkaufen wird zur Jagt. Da bleibt keine Zeit mehr um Preise zu vergleichen :roll:

Hi, ein Song der sicher schon 1/2 Jahr auf seine Fertigstellung gewartet hat und den ich seit 3 Tagen pausenlos höre, um mich an mir selbst zu ergötzen ist dieser hier:

Höre häufiger ATB. Das geht, bis auf alles aus dem Bereich Relax Edition auch in die Richtung.
Würde deins jetzt aber nicht unbedingt häufiger hören, jedoch vielleicht demnächst noch einmal um mich zu inspirieren und es besser zu machen ;)
Etwas mehr Abwechslung. Es klingt auch sehr mollartig

Jetzt bleibt mir wohl nur noch mein überdurchschnittlich gutes Aussehen um Frauen aufzureißen.

Lass mal ein Bild rüberwachsen. Das ist bestimmt ein Äquivalent zu deinem Song ;)

Also es ist ausbaufähig ;)

Absolut nicht am Harmonieren.
Falsche Notenwahl.

klingt stellenweise schräg, aber nicht so schlimm, wie ich beim Lesen der ersten Postings befürchtet habe. Kann man als "experimentelle Elemente" durchgehen lassen ;)

Auf die Dauer wird´s dann aber leider doch etwas langweilig, obwohl du ja schon versucht hast, durch Breaks und Zwischenparts etwas Abwechslung reinzubringen.
Evtl. das Arrangement etwas straffen, dann wär´s ganz ok.

Grüße
Cos

Zurück
Oben