Finde Dongle nicht

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!

Hab ein riesiges Problem. Hab mein Studio umgebaut, und habe dabei den Dongle für Cubase verloren. Suche schon seit einer Woche, finde sie aber nicht. Hab auch schon im Staubsauger nachgeschaut, aber leider war da auch nix. Kann man da noch was machen? Bekommt man da einen neuen? Klar, einfacher wäre es gleich Steinberg zu kontaktieren, allerdings, dachte ich mir, vieleicht hatte jemand schon das selbe Problem, und kennt ne Einfache Lösung.

Gruß

Hi,

ich würde da einfach anrufen und mir einen Ersatzdongle zusenden lassen. Das kann ja nicht so ein großes Problem sein. Da sind wichtige Programmteile drauf ohne die das Programm nicht läuft, vorausgesetzt Du möchtest es nicht umprogrammieren, was nicht so einfach sein dürfte und wahrscheinlich illegal ist.

Ansonsten bekommst Du solche Fragen eher von Programmierern beantwortet, die sich in anderen Foren aufhalten und die solche Sequenzer-Programme alle in modifizierter Form umsonst nutzen. Und darauf müßte es bei einer Lösung ohne Dongle wahrscheinlich hinauslaufen, um es mal sanft zu formulieren :-D.

Also eh Du Dir nen Wolf suchst, lieber anrufen und das Problem aus der Welt schaffen. Würde ich zumindest so raten ;-).

Gruß mj

da ist es wirklich am besten Steinberg zu kontaktieren. da ist man bestraft genug :-D

Alles klar, danke. Klar, wenn ich mir schon teure Software kaufe, will ich sie nicht illegal nutzen :).
Man muss aber auch echt dumm sein den Dongle zu verlieren. :-x

Was soll's... Danke nochmal.

Gruß

*zustimm* :-D

Ich weiß, dass Steinberg z.B. bei Diebstahl neue Dongel verschickt. Hab auch mal was von ca. 25Euro gehört, die sie dafür berechnen (was zu verschmerzen wäre, schätze ich).