Final Cut Pro X

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.310
Reaktionen
5.581
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.027
...ist raus....


Ist zwar nicht direkt ein Mukke Programm, aber viele machen ja auch Videos, ich finde es vorallem spannend da "239,99,-" ja wohl die absolute Kampfansage ist!

Ebenfalls interessant das "Compressor" aufgesplittet wurde und nun extra für 39,99 erworben werden muss (gleiches gilt für Motion)

Ist (natürlich) nur über den iShop erhältlich was ich bei einem Programm mit so einem Umfang fast schon bedenklich finde.


Finde leider nur affiliate links, daher müsste ihr selber im Shop suchen 8)


edit:
http://www.apple.com/de/finalcutpro/


lg...
 
ich kenne auf Anhieb zwei Produktionsfirmen, die auf der Stelle die Avid-Systeme endgültig abschalten und sich Final Cut Pro X holen und den Mac gleich dazu, falls nicht vorhanden.

Ich habe in den letzten Tagen so viel Zeugs vor allem an iPad-Apps gesehen, dass es mir fast schwindelig wird. U. a. von Yamaha den Tenori-On
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne auf Anhieb zwei Produktionsfirmen, die auf der Stelle die Avid-Systeme endgültig abschalten und sich Final Cut Pro X holen und den Mac gleich dazu, falls nicht vorhanden.

Na, die sollten erstmal die Reaktionen in einschlägigen Foren lesen:

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewforum.php?f=30&sid=f177c328ba90ff76da0ca059df781bf4

Die Software (es war ja mal eine komplette Suite) ist vom Profiwerkzeug zum (guten) Tool für ambitionierte Heimwerker geschrumpft worden. Der Preis (40€ mehr als FinalCut Express) zeigt das ja auch. UND: Es wird gekauft wie blöd - eben genau von denen, denen FCE zu wenig war.

Es fehlen wichtige Import-Funktionen, Multi-Cam-Edit ist weg, Video-DSLRs werden nicht erkannt - also im Moment sage ich heilige Sch***** - wenn das mit Logic passiert, kann ich gleich zu Garageband wechseln.

Da müsste noch viel nachgearbeitet werden - ob Apple das will ist die andere Frage....

Clemens
 
ob Apple das will ist die andere Frage....
Ich denke, wenn die sich AVID ans Bein binden können über ne starke Hardware-Bindung, ist ihnen mehr geholfen.....
 
Na, die sollten erstmal die Reaktionen in einschlägigen Foren lesen:

Die mindestens zwei Produktionsfirmen rudern gerade auch extrem zurück.
smil451c5c936cc1f.gif

Es ist aber typisch Apple: die breite Masse wird vermeintlich preiswert bedient. Das Video für den Heim- und YouTube-Gebrauch kannste aber damit machen.
 
also so wie es jetzt da steht ist es definitiv kein fc7 ersatz, zu viele pro features fehlen. apple hat aber gleichzeitig angekündigt per updates nach und nach alles nachzuliefern.

komische taktik die sie da fahren, immerhin hat fcp im pro sektor ohnehin nicht den besten ruf was zuverlässigkeit und prof. ausrichtung angeht, das wird mit solchen aktionen keinen deut besser, da kann der neue workflow noch so gut sein, damit verscheucht man sich einfach viele professionelle anwender.
 
Ich habe im Moment Angst von Logic X. Hoffentlich dauert das noch recht lange.
 
Momentan schneide ich bei der Arbeit des öffteren mit Final Cut Pro 7. Gefällt mir sehr, war mir nur für den Privatgebrauch immer zu teuer. Ich denke ich werde Final Cut X kaufen. Bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen ;)
 
Ich habe im Moment Angst von Logic X. Hoffentlich dauert das noch recht lange.

Geht mir auch so. Hoffentlich machen sie nicht irgend 'n Garageband Plus draus, wo man sich seine AU's für 11.95 beim AppStore runterladen muss:(
 
Mannmannmann - malt den Teufel mal nicht an die Wand.
Nicht, dass noch einer von denen hier vorbeischaut......



:D
 
Bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen

Auf FinalcutProfi hat einer geschrieben: "Hätte es vorher nicht FinalCut Pro 7 gegeben, wäre das eine tolle Software". Dazu den Preis - das ist schon eine tolle Sache, da gibt's eigentlich nix zu deuteln.

Ich sehe es im Moment als einen aufgebohrten FC-Express-Nachfolger an.

Clemens
 
Ich habe im Moment Angst von Logic X. Hoffentlich dauert das noch recht lange.

Wieso? Kannst doch auch dann bei 9 bleiben.........

fG
 
Audio nur noch über Stream von iPad/iPhone oder aus der iCloud.
Midi und Environment wird abgeschafft.
Dafür Harmonie-Automatik und polyphone Tonhöhenkorrektur.
smil47eddc1c60e46.gif
 
Gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Update Wege? Also von Express zu der Version oder von der Alten Pro version!?
 
Gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Update Wege? Also von Express zu der Version oder von der Alten Pro version!?

Nein, ist eigenständig. Grund/Taktik siehe unten.

...war mir nur für den Privatgebrauch immer zu teuer. Ich denke ich werde Final Cut X kaufen. Bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen ;)

Für diese Leute ist es gemacht. Für die Pros gerade im Broadcastbereich ist es untauglich, die sind nun ganz schön verschreckt.
Bis alle Workarounds gefunden und Nachbesserungen vollzogen sind, schneide ich gemütlich auf der Studio-Version weiter...
 
[clemensvill schrieb in #14:
Audio nur noch über Stream von iPad/iPhone oder aus der iCloud.

Solange iPad/iPhone nicht zum Dongle erklärt werden kann ichs ja noch verkraften
smiley_XD.gif
 
auch nett:
-Wbg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
738
Recording.de
Recording.de
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Final Cut Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben