Filter Plugin zur Verwendung als "musikalischer" Effekt

G

Gooo

Registriert
04.11.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Wie der Titel schon sagt,

suche ich ein [g=43]Filter[/g]-[g=8]Plugin[/g], dass hauptsächlich Verwendung als musikalischer Effekt finden soll (ja ich weiss über "musikalisch" kann man sich hier streiten :D).
Ich will es sowohl in einem Live-Setup als auch in einer Studio-Umgebung nutzen.
Es muss nicht sonderlich komplex sein, da ich es schnell mal anwerfen möchte, wenn mir danach ist und im Live-Betrieb nicht erst an "mehreren tausend" Parameter drehen will ( -> d.h. viele Sonderfunktionen wären ständig ungenutzt)
Einfache Parameter wie Cutoff, [g=26]Resonance[/g], ein paar Standard-Filtertypen sowie eventuell [g=23]Distortion[/g] genügen. Extreme [g=44]Flankensteilheit[/g] ist kein Muss.
Es soll aber stabil laufen.

Falls jemand ein solches, stabil laufendes [g=8]Plugin[/g] kennt und/oder Erfahrungen mit dessen Live-Tauglichkeit gemacht, bin ich für jeden Tipp dankbar

Es darf sich dabei auch gerne um ein kommerzielles [g=8]Plugin[/g] handeln nur sollte es nativ lauffähig sein (so etwas, wie das für die UAD-2 vorgestellte Moog-[g=43]Filter[/g], aber nativ lauffähig, wäre genau das was ich suche)

Vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben