Filter / French House Baby! B-)

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Reaktionen
74
cooler Sound. Koennte eventuell etwas mehr Sidechaining vertragen.

Danke. Ist eigentlich schon gut am pumpen, wenn man die Spuren solo abhört. Aber ich schau mal, was es ausmacht im Gesamtmix, wenn ich den Schwellenwert bissi runterdrehe :)

abgespastet :LOL:

Das könnte was Clubbiges werden, nur würde noch etwas weiter abspasten mit Filter spielen, vorallem der Offsynth ist so zu aufdringlich, allgemein finde ich es vom Pegel der Spuren untereinander noch nicht so gut abgestimmt.

Lass es PUMPEN, hau nen feinen fetten Basslauf da rein, ne schöne schiebe B-Drum der Rest ergibt sich dann für dich automatisch.
Bring Untenrum mal etwas mehr Energie rein, untere und obere Bässe, den Rest nett knackig dazu, eventuell da noch mal den ein oder anderen Sound überdenken, das es sich auch so umsetzen lässt, ohne das es matscht, oder dünn und höhenlastig klingt.

Aber du schaffst das schon, ich meine ich hätte schon mal was von dir hier gehört.

Abgehoert ueber KH
als ideenskizze brauchbar
Kick wuerde ich ueberdenken
Ne funky bassline wuerde das ganze sicherlich antreiben
Im moment noch unten rum schwachbruestig und undefiniert
Was zum jetzigen zeitpunkt nicht ungewoehlich sein sollte.
Schoen waere es wenn es vlt nicht in die abgedroschene french richtung gehen wuerde wo 4 takte schnoede ueber 5 min gezogen werden.
Aber oben rum groovt es schon ganz nett.
Lg jk

Der Track an sich ist ja schon mal ziemlich genial. Irgendwie drückt die Kickdrum aber noch etwas zu krass finde ich. Probier doch mal die Kickdrum etwas leiser zu machen und dafür den Bass im Subbereich leicht anzuheben, damit das etwas mehr harmoniert. Gerade im oberen Frequenzbereich (Hihats) könnte es auch etwas mehr Definition vertragen. Evtl. den Release mit einem Kompressor verkürzen, damit es nicht so schwammig wirkt und etwas mehr Stereobreite drauf.

Servus Leute,

danke euch nochmal für die Kommentare. Ich habe eure Ratschläge befolgt und eine neue Version hochgeladen. Würd mich freuen, wenn ihr mal kurz reinhören könntet:

http://soundcloud.com/fortunofficial/fortun-o-o-snippet-2

@Marc
habe die Pegel abgestimmt, neue Elemente eingefügt, und den Offsynth vom Sound geändert, so dass er nicht mehr so aufdringlich ist. Filterspielereien habe ich sein gelassen, aber dafür viel mit resampeln gearbeitet, um es abwechslungsreicher zu gestalten :)

@Jotka
Ja die Kick habe ich jetzt geändert. Die hat mehr Bauch und durch mehr Sidechaining kommt die jetzt sehr gut durch wie ich finde. Funky Bassline hab ich auch eingebaut. War nicht leicht, da ich kein Bass oder so spiele...

@Jerome
Ja oben rum hab ich auch noch was geändert. Ist ein neuer dezenter Loop hinzugekommen, die Loops mitm Transient Designer bissi knackiger und definierter gemacht und mit EQ paar seidige Höhen reingedreht :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben