filter automation

• Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Reaktionen
134
Hallo zusammen

Wie kann ich durch Automation im [g=539]Cubase[/g] SL3 eine [g=43]Filter[/g] Berg- und Talfahrt erstellen ?
Das Problem ist wenn ich mit Sendeffekten arbeite, dann mische ich den Effekt/[g=43]Filter[/g] ja nur hinzu, d.h. das ursprüngliche Signal bleibt je nach Einstellung mehr oder weniger erhalten, was ich aber nicht will.
Ich möchte das ganze Signal durch den [g=43]Filter[/g] schicken und dies automatisiert. Denke das kann ja nicht so eine schwierige Sache sein aber irgendwie komme ich nicht darauf wie man das macht.

danke für euere Hilfe

Probier´s mal mit einem [g=43]Filter[/g]-Plug-in im [g=84]Insert[/g]. Durch Read und Write werden die Filterbewegungen in [g=539]Cubase[/g] dann aufgezeichnet und du kannst sie jederzeit manuell anpassen, bzw. umzeichnen.

Wie Laconic gemeint hat, das ganze als [g=84]Insert[/g]-Effekt und nicht als Send.

Gruß
Chris

dankeschön, werds heute abend gleich mal ausprobieren

weiss noch jemand wie ich dasselbe ohne grossen Aufwand bei mehreren spuren gleichzeitig machen kann ?

Ja, mach ne Gruppe!

Gruss...

danke Lacunaflow...habe es leider zu wenig genau beschrieben, das mit den Gruppen habe ich gestern versucht aber ich check nicht wie ich nun die gewünschten Spuren einer Gruppe zuweisen kann, habe auch im Handbuch nichts dazu gefunden.