Filmtrailer Musik (Sci-Fi / Action)

nerzo

nerzo

Registriert
08.03.07
Beiträge
73
Reaktionen
6
Punkte
110
Hallo zusammen

Ich habe mal etwas neues komponiert :) Dabei habe ich mir so etwas Sci-Fi mässiges ausgedacht und das ist dabei rausgekommen.



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Produktionstechnisch ist das schon ganz cool, allerdings merkt man, dass da noch irgendwo das Verständnis für's Orchester fehlt. Das heißt, dass du Contrapunkt benötigst. Die Geigen übernehmen eigentlich alles und es fehlt das übertriebene "BOOM", wovon Trailermusik lebt.

Die Drums müssen schneller und härter (als Beispiel). Bei Trailermusik sollten die Drums alleine schon so viel Spannung erzeugen, dass man sie ohne Melodie-Instrumente gut hören kann.

Mit "BOOM" meine ich, dass du am Ende wirklich alle Ressourcen, die du hast, auffahren solltest, um das maximale Gefühl zu erreichen.

-QLl5qjLg

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, TheRoot - du sprichst mir ganz einfach aus der Seele, vor allem bei den Drums! :)

Was auch trailertypisch und von dir vergessen worden ist: die Pausen.
Würd ich mal überlegen, wo ich die ansetze, vergiss nur die Drums oder ein richtig phattes FX dazwischen nicht.

Muss jetzt nicht nach Schema F sein - aber kann!

Die führenden Streicher sind zu krass, ja.

Auch würde ich ab 0:08 den Streicher, den du in den Tiefen hast, entweder NOCH tiefer setzen (um den Bass-Effekt zu verstärken, der bei den Kinoboxen für so viel Summs sorgt) oder noch eine Spur hinzufügen und zu dem bereits von dir gelegten Streicher noch einen dazunehmen, der dann auf jeden Fall aber auch tiefer gespielt wird.

Den Hit bei 0:38 find ich gut - der haut rein!

Ganz stark find ich die Bläser bei 0:48 (ich lieeeeeebe die Horns eh
smil46c026753a226.gif
), schade nur, dass die i-wo weit hinten vor sich hinblasen :-(


Die Drums ab 0:59 klingen dann doch ziemlich matschig UND du variierst den Takt nicht mehr so spannend und geil wie bis dato ... Schade ...

Alles in allem bleibt es aber gute Arbeit, die nach oben hin Luft hat.
 
Nerzo, sag mir mal bitte, woher dieser Percussion Klang am Anfang ist ? Welche Librarie ?
Der Sound war in dem OST von Contagion, daher meine Frage ;)
 
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten :)

Ich werde mich nochmals ans Projekt heranmachen und euch dann eine neuere Version präsentieren ;)

Gruss

Edit: @Spotswood: ist von der Evolve Mutations Library von Native Instruments
 

Ähnliche Themen

DannyMusic
Antworten
3
Aufrufe
345
MS-Piano
M
A
Antworten
23
Aufrufe
705
zoolander
zoolander
W
Antworten
3
Aufrufe
158
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben