Filmscore - Bitte feedback

Icon

Icon

Reaktionen
4
Hallo Jungs und Mädels!

Innerhalb einer Woche hab ich diesen 5 Minuten möchtegern Filmscore zusammengeschustert.
Würde mich tierisch über [g=94]feedback[/g], verbesserungsvorschläge oder kritik freuen.

Es geht um den Weg eines sterbenden.
Vom langsamen schliessen der Augen, dem Weg nach oben durch den Tunnel, bis er schliesslich am weißen Licht angekommen ist.
Dort passiert dann jedoch etwas unvorhergesehenes.
-Er wird in die tiefe gerissen und ein Horrortrip beginnt (Ausgelöst durch sein sterbendes Gehirn).

Am Ende dann stille. Kein neues Leben, kein Himmel, keine Hölle. Einfach nichts.

Greetz

Icon

Sers,
dieser Übergang zum Horrortrip hat mich schon erschreckt. Diese Drums gehen ganz schön an die Nieren, jedoch musst du dann irgendwas mit der Melodie machen, die bleibt meines Hörens ja gleich.
Bring also in die Melodie mehr Tempo rein und machs einene Ton tiefer. ;)

Das Gesamtkonzept im Zusammenhang mit der erwünschten Umsetzung ist dir sehr gut gelungen. Die Geigen am Anfang klingen sehr warm und verleihen sofort Atmo

Hi Icon,
sehr schönes Stück! Aber meiner Meinung nach weit entfernt von ´nem Horrortrip, sondern eher was mit skandinavischen Landschaftsbildern. Leider fehlt noch das Düstere! Und die Geigenmelodie hintenraus würde ich nicht immer so schön spielen lassen, sondern mal ekstatisch Ausrasten lassen!

Aber dennoch schön als Filmmusik! Nur kein Horror!:)

Gruß
Tom

halli....
der anfang gefällt mir nur die einsetzenden beats.....also die passen überhaupt nicht....da müsste dann so`n abgedrehter sound aller matrix kommen.aber für`n horrortrip , ist es einfach zu schnell und wie gesagt bleibt ja auch noch die melodie gleich.
da müsste auch irgendwas auf den trip vorbereiten z.B. `n schiefer synthi wärend die geigen verstummen und dann plötzlich die hölle losbricht.
ansonsten ist es schön produziert.
mfg profhoell

Hi Icon,

Gefällt echt gut, aber erschreckt hat mich nichts... also noch ein wenig düsterer, wir reden hier immerhin von der Hölle.... zur Einstimmung würd ich dir ein paar Kapitel aus der Offenbarung empfehlen!

Grüßle TigerNT

Danke für die ersten feedbacken.

@ MC_GNS & profhoell:
ja die Melodie bleibt gleich beim einsetzen der Drums
Ich hatte schon überlegt in das Stück E-Gitarren ein zu bauen.
Evtl. mach ich noch ne art Gothic Version. Mal schaun.
Es muss wirklich düsterer werden...
MC-GNS, am anfang die Geige ist übrigends ein Chello ;-)

@Strat-Spieler: Danke für die Tips, auch was du im Chat dazu gesagt hast.
Werde dies am weiteren Arbeiten im Hinterkopf behalten.

@proffhoell: Schiefer synthi, muss man alles mal ausprobieren. Thanks!

@TigerNT. Hallo Entchen, klar, die Offenbarung wird ab sofort aufgeschalgen neben dem PC stehn, wenn ich am Titel weitermache :)

weitere Wortmeldungen werden gern entgegen genommen.

greetz

Icon

Hallo Icon

Also bis zu der Stelle wo die Hölle losbricht, finde ich´s sehr gelungen. Schöne Atmosphäre die den beschriebenen Weg bis zum Licht stimmungsvoll untermalt.

Vielleicht könntest du noch mehr Pianoeinwürfe einbauen, die im Laufe des Stückes immer etwas hektischer werden (so als kleine düstere Erwartungshaltungs-Einschübe - man was´n Wort :D)

Vielleicht zum Ende hin den Mönchschor immer lauter werden lassen (der hört ja irgendwann wieder auf) und dann kurz vor´m Höllentrip absterben lassen so mit jede Menge [g=108]Hall[/g] oder Echo. (nur ´ne Idee)

Im Höllentrip selber gehören unbedingt Gitarren - richtig dreckige und agressive von mir aus verstimmte ;)

Das mit dem fiesen Synthsound ist auch ne gute Idee z.B. ´ne kleine Sekunde greifen kommt immer schön spannungsgeladen.

Der Beat könnte noch stark verhallte Toms oder irgendwelche anderen Trommeln vertragen.

Jo, denn lass ma die Hölle raus!

Gruß Mattes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben