Hallo,
ich finde die Idee gar nicht schlecht. Es ist aber nur ein einziges musikalisches Motiv und dadurch wirkt es schnell langweilig.
Mischst du auf einer Hi-Fi Anlage ab? Bei mir ballert die [g=118]Bass[/g]-drum viel zu laut.
Ich hätte folgende Anregungen:
- Drums sind viel zu laut und direkt (mehr Raum und zurückhaltender)
- Melodien kann man variieren (z.B. Figuralvariation, polyphone Variation, Charaktervariation usw.) dadurch wird es abwechslungsreicher
- ein zweites (gegensätzliches) Thema fehlt
- ich erkenne keinen Zusammenhang zum Titel. Wer sind (musikalisch) die Könige, welches Thema gehört zu ihnen, wo kommen sie her, was haben sie zu sagen, was passiert nach der Ankunft usw.? Der Titel verlangt für mich eine musikalische Geschichte.
- Wenn du die Eingangsharmonien zwischendurch wieder bringst, kannst du danach das Thema auf einer anderen Stufe (variiert) bringen und so die Spannung steigern. Bei 5.10 machst du so etwas in der Art, aber danach kommt wieder dasselbe wie vorher
- Nach 2 Min. erwartet man spätestens, dass jetzt etwas anderes kommt oder richtig was passiert
- eine einfache und effektvolle Variationsmöglichkeit ist, die Melodie in den [g=118]Bass[/g] zu setzen und eine andere Melodie darauf zu setzen.
Grüße von Fugato
P.S.: such dir mal einen anderen Filehoster, die Werbung nervt.