Filmmusik....düster! Unbedingt anhören !

• Ersteller Ersteller djeasily
  • Erstellt am Erstellt am
D

djeasily

Reaktionen
0
Hörts euch bitte an. ist nen bisschen zu lang, ist mir bewusst...aber kann man ja praktisch auf knopfdruck kürzen. Dort wo die [g=149]Snare[/g] reinkommt tönts nen bisschen schlecht..ist mir auch bewusst :=)daran arbeite ich noch

enjoy it

http://www.zshare.net/audio/618540559cce0f89/

greetz

djeasily

Hi djeasily,

habe mir deinen Track gerade angehört und bin jetzt ein bissel verstört.
Sorry, aber mir gefällt der Track nicht so gut:
Kaum Abwechslung, der Klang der Instrumente springt zwischen "ich tu so als wäre ich echt" und "Tach, ich bin ein altmodischer Synth" hin und her.
Dieses Drumloop passt gleich gar nicht dazu.

Ich kann dem Track eigentlich nicht viel abgewinnen, aber was solls, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also: einfach weitermachen.
:)

Gruß mag'

Klingt für mich wie der Soundtrack zu nem frühen 80er Jahre Chuck Norris
Gemetzel - halt nur ohne erkennbare Hook.
[g=118]Bass[/g] geht gar nicht, und ich denke nicht dass ein ernstzunehmender Schlagzeuger das so spielen würde.
Insgesamt ist das zuviel HipHop meets Rock.

Den [g=149]Snare[/g] Rhythmus würd ich eine Pizzicato Stringsection machen lassen,
das baut schön Spannung auf die man dann im späteren Verlauf mit der [g=149]Snare[/g]
auflösen kann.

hi,
muss mich da leider anschließen. das der klang zielmich synthetisch klingt, das is ja net sooo wild. trotzdem is der [g=118]bass[/g] viel zu dominant, der haut die ganzen boxen zam :).
von der komposition muss ich auch sagen, dass es mich nicht wirklich anspricht. da fehlt weng ne richtige melodie, da fehlt der oho effekt.
klingt irgendwie alles gleich. is halt net grad so toll, wenn ma sechs minuten auf dem selben riff rumreitet. da sind sogar 2 min zu lang. fände dieses riff aber z.b. als intro ziemlich gut, baut schön die spannung auf. aber leider kommt halt danach nix mehr...
aber des wird schon noch

grüße

Hallo,

ich finde die Idee gar nicht schlecht. Es ist aber nur ein einziges musikalisches Motiv und dadurch wirkt es schnell langweilig.

Mischst du auf einer Hi-Fi Anlage ab? Bei mir ballert die [g=118]Bass[/g]-drum viel zu laut.

Ich hätte folgende Anregungen:
- Drums sind viel zu laut und direkt (mehr Raum und zurückhaltender)
- Melodien kann man variieren (z.B. Figuralvariation, polyphone Variation, Charaktervariation usw.) dadurch wird es abwechslungsreicher
- ein zweites (gegensätzliches) Thema fehlt
- ich erkenne keinen Zusammenhang zum Titel. Wer sind (musikalisch) die Könige, welches Thema gehört zu ihnen, wo kommen sie her, was haben sie zu sagen, was passiert nach der Ankunft usw.? Der Titel verlangt für mich eine musikalische Geschichte.
- Wenn du die Eingangsharmonien zwischendurch wieder bringst, kannst du danach das Thema auf einer anderen Stufe (variiert) bringen und so die Spannung steigern. Bei 5.10 machst du so etwas in der Art, aber danach kommt wieder dasselbe wie vorher
- Nach 2 Min. erwartet man spätestens, dass jetzt etwas anderes kommt oder richtig was passiert
- eine einfache und effektvolle Variationsmöglichkeit ist, die Melodie in den [g=118]Bass[/g] zu setzen und eine andere Melodie darauf zu setzen.

Grüße von Fugato

P.S.: such dir mal einen anderen Filehoster, die Werbung nervt.

hey,
also jetzt mal nich entmutigen lassen...
natürlich bist du kein john williams... aber immerhin hast du ein gewisses grundgespür für die musik und deshalb kannst du dich ja auch verbessern...

zum track an sich...
ja, zu einseitig, zum sound kann ich grad nichts sagen weil ich hier nur laptop speaker zu verfügung habe und die taugen ja bekanntlich weniger als nichts...

aber weitermachen...

übrigens: filmmusik lebt nicht nur von ausgefeilten melodien und abwechslung, sondern vor allem auch von sehr viel [g=4]dynamik[/g]... die fehlt bei dir besonders...

Zurück
Oben