Hey Magnazeon,
Wow! Freut mich sowas hier zu hören
Ich finde, dass das Stück einen sehr fragilen Charakter hat, was wahrscheinlich ja auch deine Intension war. Was mir besonders gut gefällt die rhythmische Raffinesse! Und auch die großen Sprünge im Baß finde ich sehr erquickend
Insgesamt kommt das Stück bei mir ein bisschen sperrig an, was, wie ich finde, ein bissschen im Widerspruch zu der luftigen Fragilität steht. Trotzdem fließt das Stück sehr schön in die Sperrigkeit. Das beeindruckt mich wohl am meisten, dass es fließt und sperrig gleichzeitig ist.
Diese paar jazzig anmutenden Akkorde wie bei 0:35 0:36 fand ich zwischendurch sehr angenehm.
Insgesamt hätte ich mir noch ein bisschen mehr Kontrast gewünscht. Einmal von den Dissonanzgraden her und vor allem aber von der Dynamik der Spieler.
Die motivischen Bezüge habe ich schon mitbkommen, vor allem nach dem zweiten Hören
Jedoch hätte ich mir auch hier ein bisschen klarere Gestalten gewünscht. z.B. die Sekundreibung bei 5:21/22. An der Stelle hätte ich es geil gefunden, wenn das Klavier einfach mal voll diese Sekundreibung durchstampft. Muss ja aber auch nicht
Diese "sich dahinwinden" der Instrumente hat ja auch was!
Aber man muss das je ohnehin im Kontext des ganzen Zyklus sehen.
Kommen die noch, die anderen Stücke ?
I'm interested
Einen großen Respekt und großen Dank fürs teilen!
Greatfun