FIFA WM Song - funktioniert der so?

Ich konnte mir das Lied leider bisher nur über die eingebauten Laptoplautsprecher anhören, daher kann ich zum Sound nichts qualifiziertes sagen, nur zum Lied an sich. Also: gefällt mir soweit ganz gut. Den Onkelz-Vergleich der hier einige Male kam, kann ich nicht nachvollziehen, schon gar nicht was den Gesang angeht. Der Gesang passt meiner Meinung nach ganz gut. Drei "Kritikpunkte" hätte ich aber: erstens ist das Lied zu lang, ca. die letzte Minute könnte man einfach weglassen; und zweitens hätte das Lied eventuell ein etwas schnelleres Tempo vertragen können, jedenfalls nach meinem Geschmack; und drittens hätte ich die Nationalhymne auf der Gitarre entweder ganz weggelassen oder etwas aufregender gespielt...
Alles in allem aber gut gemacht.

Wenn ich es drauf anlegen wollen würde, für so einen Song größere Aufmerksamkeit zu gewinnen, und mir das ein paar Hundert Euro Investition wert wäre, würde ich versuchen, einen Obskuritäts-Faktor zu kreieren, der einen von den 100 anderen Bands abhebt, die für den Anlass nur einen weiteren Schlager-/Deutschrock-/Dance-Song ohne Extra machen.

Und zwar würde ich versuchen, einen Fußball als Musikinstrument einzubinden.
Dafür könnte man z.B. bei einem Dudelsack- oder Blaseblag-Hersteller eine Modifikation eines Fußballs in eine Tröte in Auftrag geben.
Wäre natürlich cool, wenn man tonal mehrere Töne mit ihm spielen könnte, aber ein einziger Trötenton reicht zur Not auch schon.
Ferner könnte man für Schlagzeug-Sounds Samples nehmen, die mit einem Fußball erzeugt wurden.

Man wird sich dann sofort den 100 anderen Bands, die einen Song zum Event gemacht haben, absetzen als derjenige, der "Musik mit einem Fußball gemacht hat", wo dann jeder sofort wissen will, wie das denn klingt. Für die Medien auch ein viel aufmerksamkeitsträchtiger Aufhänger, wenn sie von dem "Song, der mit einem Fußball gemacht wurde" berichten können, als nur von irgendeiner von vielen Bands, die eben einen weiteren Event-Song gemacht hat.

Und wäre natürlich interessant zu wissen, was daraus geworden ist, also wo der Song zur WM platziert wurde.

Und wäre natürlich interessant zu wissen, was daraus geworden ist, also wo der Song zur WM platziert wurde.

Ist nicht viel daraus geworden ;(

Ein paar Wochen nach uns, sind die 1000000000 anderen WM Songs wie Pilze aus dem Boden geschossen - alle waren stupider, simpler, blöder - aber somit auch 1000 Mal besser als unser Song ;)

Wir konnten keine Titten bieten und keinen wirklich Wettsaufen tauglichen Chorus - also haben wir die Flinte ins Korn geworfen und konzentrieren uns auf andere Dinge. Die Ausgaben für die Veröffentlichung sind gedeckt und das zähle ich schon als Erfolg...

Bei der nächsten WM oder EM probier ich es dann mit einem "nackischen Mädel" und einem Text mit maximal drei Worten....

... nicht wirklich ;)

Es war eine spontane Idee mit "Ihr seid das Team" - wir hatten unseren Spaß und gut ist.

Hoffentlich hat unsere 11 mehr Erfolg als unser Song...

• Danke
Reaktionen: Hyp

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben