Fies und dreckig

• Ersteller gegengift
  • Erstellt am
G

gegengift

Reaktionen
1
Und wieder mal ist mir Eure Meinung wichtig:

Colors

Ist der Song fies genug ? Oder wirkt es soundmäßig eher lächerlich ?

moinsen

Ist der Song fies genug

Ich finds dafür klingts noch zu rund. Die Stimme müßt halt auch dreckig sein wenn das so beabsichtigt ist.

Erinnert stark an Metallica Load. Nur die Stimme halt nicht was ich aber gut finde, sonst würds zu stark nach der load, reload klingen und halt kopiert.

der Gitarrensound könnte fetter sein (klingt so noch drucklos, Digital).

wenns dreckiger sein soll würd ich noch n leichtes Overdrive oder das Ruby tube über die [g=149]snare[/g] legen, evtl auch über Base Drum aber die kommt schon gut.

Den [g=118]Bass[/g] hört man kaum da geht noch mehr eher die Gitarren leiser und mehr [g=118]Bass[/g].
Der [g=118]Bass[/g] könnte auch Overdrive vertragen und knarziger sein (mehr mitten).

Ich find es klingt halt nicht dass es fies und dreckig klingt aber trotzdem gut.

ciao

Hey Jollo !

Cool, danke Dir !! Mit Deinen Tipps kann ich was anfangen. Ich werde das gleich mal umsetzten. Overdrive auf dem [g=118]Bass[/g] ist ne gute Idee und das mit der [g=149]Snare[/g] probiere ich auch mal...

Hau rein,

g

Hi!

Also, nimm das jetzt bitte nicht zu persönlich, aber:

Bevor du dir Gedanken über den Sound machst, würde ich an deiner Stelle eher den Song nochmal dahin gehend überarbeiten, dass er sich EIGENSTÄNDIG anhört.
Für mich klingt das jedenfalls nach einer reinen Metallica Kopie. Sorry!
Gut gemacht, aber nix sonst.
Nichts, worauf man als kreativer Musiker stolz sein könnte, da es einfach nur nachgemacht ist.

Lg, Lina

Hey Lina,

nein ich nehme das nicht persönlich ! Ich finde es allerdings schon eigenständig, weil ich diese Noten noch auf keiner Metallica Platte gehört habe. Wenn es im STIL ähnlich ist, ist das für mich noch kein Grund es nicht als kreative Leistung anzusehen. Für mich sind Bands wie die Sportis, Juli, Silbermond und Wir sind Helden auch stilistisch EXAKT GLEICH. Und doch haben sie alle ihre Berechtigung und sind kreative Musiker, die verschiedene Songs schreiben. Man muss meiner Meinung nach keinen neuen Musikstil erfinden um kreative und selbstgeschriebene Musik zu machen. Das mein Songwriting nicht in die Geschichte eingehen wird (genausowenig wie das von den genannten Bands) ist mir bewusst und egal. Ich mache das nebenbei als "Hobby" weil es mir Spaß macht, ich will nicht das Rad neu erfinden !! Aber durch Deine Kritik werde ich künftig versuchen, mehr eigenen Stil zu entwickeln !!!