Information ausblenden

Fieldrecording-Beat im Video

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Fobicafa, 31.07.21.

  1. Fobicafa

    Fobicafa Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    751
    751
    Hallo zusammen,

    habe hier ein Video, kein Musikvideo als solches.
    Es handelt sich um ein kurzes Video von "Field"-recordings die ich in unserem Kastenwagen aufgenommen habe. Aus den Geräuschen habe ich dann einen Beat gebaut.
    Die Idee hatte ich schon länger, und an einem Wochenende wo wir unterwegs waren habe ich dann kurz die Aufnahmen gemacht.
    Zu Hause die Audio&Videoaufnahmen auf den PC kopiert und angehört... 2-3 Wochen erst mal nichts mit gemacht, dachte nicht dass es überhaupt noch etwas wird...
    Dann doch mal alles in Ableton zerschnibbelt und kurz den Beat angefangen, das ging auch ziemlich flott. Die größte Arbeit war es definitiv die Videoaufnahmen relativ passend zum Sound zu schneiden, und wenn man dann in einer Szene 5x 4K-Aufnahmen schnibbeln muss, wird das im Takt schneiden dadurch nicht einfacher, da stößt der PC gut an seine Grenzen. Weiss nicht ob es da einfachere Möglichkeiten gibt die Bilder dann passend einzublenden, oder was der beste Workflow ist, deswegen musste ich den Beat recht kurz halten. Hat da jemand Erfahrungen/Tipps?
    Gerne würdich mal in einem größeren Urlaub (z. B. in Norwegen) Sounds aufnehmen und daraus ein etwas längeres Video machen, mit schöneren Bildern, mal sehen was sich in Zukunft so bringt.
     
    Fobicafa, 31.07.21
    #1