Field Recorder für Umgebungsgeräusche und Interviews

V

visby

Registriert
19.05.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe den Thread ein paar Zeilen weiter unten gesehen und durchgelesen, habe es mir aber erlaubt für meinen Verwendungszweck dennoch einen neuen zu eröffnen :)

Ich benötige ein Aufnahmegerät für Ton, welchen ich für Filmmaterial verwenden möchte. Zum einen würde ich gerne unterwegs Geräusche aufnehmen (Durchsagen im Flugzeug, Straßengeräusche, Naturgeräusche (Wasser/Wald etc.)) und zum anderen plane ich ältere Personen aus der Familie zu Ihrem Leben zu Filmen und für die Nachwelt zusammen zu schneiden.

Da ich keine Ahnung hab was im Endeffekt zu viel des Guten wäre und was eine sinnvolle Anschaffung wäre hoffe ich auf ein bisschen Hilfe aus dem Forum.

Generell sind mir die Zoom Geräte ins Auge gesprungen. Aber was nimmt man da? Ist der h5 schon zu viel des Guten? Für was reicht der Fieldrecorder inkl. eingebauter Mikrofone und für was brauch ich ein Aufsatzmikro? (und welches empfiehlt sich?)

Für im Flugzeug würde ich natürlich am liebsten nur den Recorder benutzen ohne großes Aufsteckmikro.
Da die Anwendung keinesfalls professionell ist, aber ich dennoch "Zukunftssicher" einkaufen will und man nie weiß für was man die Dinger mal gebrauchen kann, würde mir ein bisschen Feedback denk ich weiterhelfen :)

lieben Dank!
 
Du kannst damit grundsätzlich alles machen, die Möglichkeit externe Mikrophone anzuschließen und anstatt der oder zusätzlich zu den integrierten zu nutzen ist eine nette Dreingabe, um bspw. Signale auch direkt zu mikrophonieren.

Ich bezweifle allerdings, dass es erlaubt ist alte Leute einfach so zusammenzuschneiden. ;)
 
Also mit dem H5 machst du nichts verkehrt. Da kannst du später auch einfach erweitern, mit dem Zubehör vom H6.
 
Es muss ja nicht gleich ein neues u. teures H5, H6 sein.
Schau mal bei Ebay, nach H4 (immer noch klasse) oder eben die anderen Geräte von Zoom, Tascam, Olympus!
Tascam DR Reihe & Co. auch sehr gut für deine Zwecke.
Wenn du externe Mikros einbinden möchtest, wären es Recorder mit XLR Buchse. Dann müsste man aber hochwertige Kondenser Mics verwenden, Stative, Windschutz usw. Das wird teuer.
Für unterwegs (Flugzeug, Stadt, Natur etc.) reichen die integrierten Geräte-Mikros (M/S Mode usw.) lässig aus. Etwas Nachbearbeitung, gute Resultate.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
88K
raedk
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben