"Ficksongs" - das Album

• Ersteller justusrosenthal
  • Erstellt am
J

justusrosenthal

Reaktionen
0
Das komplette Album wird nun verschenkt! Greift zu!
Justus' Geschenk an die Welt:

http://mp3.de/musik/genre/band/010000/275254/3

Verschenkt es weiter, freut Euch des Sommers, oder macht was ihr wollt damit! Justus.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Original-Thread-Beginn:

Sehr geehrte Damen und Herren auf HR.de,
unser Konzeptalbum ist vollendet! Nein!!? :-[] &-[ Doch. :music:

Wir freuen uns auf Meinungen :bigup: :contra: :respect: , Feedbacks und unkontrollierte Äusserungen wuterboster "Ficksong-Gegner" ;)

:rockguitar: :laber: :rock:

Herzliche Grüße
J. Rosenthal

Boahh...!!
Is das geil!!!!
Und soooo originell!!
Mal im Ernst: mit 14 hab ich auch ähnliche Sachen gemacht...
;)

Gruß
L.

Mal abgesehen davon, dass "Schlampen ####" in seiner Witzigkeit schon erschreckend unlustig ist finde ich es bedenklich, dass ihr mir knapp 10 € aus der Tasche ziehen wollt für die CD. Dieses Forum hier ist eigentlich nicht kommerziell und sich hier einzuloggen nur um Werbung zu machen finde ich nicht gut. :nonono:

Hi,

hört sich echt nett an :D

Finde ich nicht schlecht !

André

Souljacker schrieb:
Mal abgesehen davon, dass "Schlampen ####" in seiner Witzigkeit schon erschreckend unlustig ist finde ich es bedenklich, dass ihr mir knapp 10 € aus der Tasche ziehen wollt für die CD. Dieses Forum hier ist eigentlich nicht kommerziell und sich hier einzuloggen nur um Werbung zu machen finde ich nicht gut. :nonono:
Da das hier ein MUSIKER-Forum ist, rechnen wir nicht damit hier Käufer zu finden, sondern wollen Feebacks haben. Jeder andere, der hier seine Musik reinstellt 'bewirbt' seine Musik damit genauso viel / wenig wie wir.

Grüße
J. Rosenthal

@ Superstar

Du hast Recht, das ist KEINE kommerzielle Werbung. Weil ich nix verkaufen will und weil es nicht Macromedia.tv heisst sondern:

maRcomedia.de

Die HP von unserem Lieben HR-Member Marcoman! :)

ihr seit doch alle komerz

ich finds ganz lustig ist aber nicht umbedingt mein ding....

Bitte nicht über kommerzielle Werbung diskutieren. Das soll nicht das Thema sein. Bei Bedarf erläutere ich gerne einem Moderator, wie die genauen Hintergründe der Band sind oder entferne auch auf Bitte eines Moderators den Link zu der Startseite. Wir möchten hier WIRKLICH nur Feedbacks von anderen Musikern!

J. Rosenthal

Bitte nicht über kommerzielle Werbung diskutieren. Das soll nicht das Thema sein.

Eben.

Meine "Kritik" habe ich Ihnen ja schon gesagt. :D

Sogar meine Frau findet es toll.

Gruß
Superstar

@ justus

Wenn du hier ins Forum kommt und in den ersten beiden Postings gleich auf eine Seite verweist auf der in großen Lettern "Album kaufen" steht, musst du darauf gefasst sein, dass man dir nachsagt du würdest nur Werbung machen wollen.

Zum Lied an sich:

Produktionstechnisch ist das vollkommen okay. Klingt zwar für mich in der Instrumentalisierung etwas zu synthetisch, aber ansonsten nicht schlecht. Auf den Text sollte man aber besser nicht achten. Das haben die Ärzte schon lustiger gemacht. Um es ganz hart zu sagen: Eigentlich mag ich so einen Humor, aber an eurem Lied ist irgendwie nichts witzig...tut mir leid.

edit: hab mich verguckt.......

Ich finde die Texte sind so flach und dennoch so ernsthaft dargeboten, daß es schon wieder lustig ist :D

Hallo
Hat mir gut gefallen, find zwar das es noch besser mit verzerter Gitarre klingen würde.
So wie es jetz is hört sichs nach ####song schunckel an. (aber auch nich schlecht).
Well done :)

Klingt wie "die Kassierer" als Weichspüler-Version. Wenn ich jetzt 8 Halbe getrunken hätte, wäre ich wahrscheinlich begeistert. :) In der Ballermann-Klasse kann man damit echt berühmt werden! Ich wünsche Euch viel Glück dabei!

Vom Sound her find ich's wirklich gut. Inhaltlich (textlich wie musikalisch) kommt recht schnell Langeweile auf. Kann sich aber auch um einen Geniestreich handeln, der das Lebensgefühl der heutigen Jugend wiedergeben soll...

ich hatte meine 10 minuten spass.
wenn man was kann und trotzdem nur totalen trash macht! \o/

nur weil wer mit 14 auch schon so n müll getextet hat musset ja ned schlecht sein.
mit 14 haben wir alle ja wohl auch kränkliche liebesherzschmerztexte geschrieben
und sylzen heute immernoch das gleiche nur in besserem soundgewand......

also....mmmh... ich schwanke ein wenig, musikalisch ziemlich gut gemacht, klingt aber sehr nach billigen [g=77]VST[/g] Instrumenten, Gesang viel zu laut.

Zum Text..... also.... so schlecht find ichs nicht und es gab schonmal Tage, an denen ich mich damit identifizieren konnte. Irgendwie ist es aber auch ein bisschen geschmacklos... also, 2 mal hören und vergessen, eine dritte Strophe wär nicht schlecht, würde das Ding interesanter machen, von mir aus auch noch ne vierte und einen Refrain weglassen.

ja, beim zweiten mal hören nervt mich der Refrain noch mehr als beim ersten mal, kommt auch einfach zu oft.

Grüße.

instrumentierung klingt billig, irgendwie so nach mitgelieferten vstis. textlich wie spinat ohne blubb: kaum inhalt und grün hinter den ohren. ein so niveauloses thema bedarf zumindest ausreichenden wortwitzes.

musikalisch einfach unaufregend und so überzeugend langweilig, dass ich mir schon ernsthaft überlegt hatte, nichts zu schreiben. aber Du hast ja so nach echtem [g=94]feedback[/g] gebrüllt. ;)

also mich kann das ganze in keiner hinsicht überzeugen, denn musikalisch müsste hier mehr passieren, inhaltlich sollte es witziger sein und soundmäßig klingt es einfach nach einem "ich mach mal schnell rough"-mix. klar, bei der minimalistischen instrumentierung braucht man nicht groß zu mischen anfangen. ;)

also, noch viel arbeit. aber ein großes plus: ihr habt das konzept des marketings offenbar begriffen. bei Eurem homepage-titel klickt fast jeder schon allein aus neugierde drauf. ;)

Der Gruß

Griffin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben