FF800 vor dem Amp

Korni

Korni

Registriert
18.11.05
Beiträge
236
Reaktionen
2
Punkte
278
Hi!

Ich würde gern das cleane E-Gitarrensignal vor dem [g=182]Amp[/g] splitten und recorden. Mir is vor einer Woche geraten worden, in den instr. Input meines FF800 zu gehen, einzupegeln und das Signal via TotalMix mit wenig Pegel wieder rauszuschicken, um den [g=182]Amp[/g] damit zu speißen. Heute allerdings is mir davon wieder abgeraten worden.
Is das nun möglich oder sollte ich es lieber lassen?

Danke schonmal

Korni
 
zum Splitten von Instrumentensignalen gibt es DI-Boxen, die genau das machen, was du vorhast.
zum einen wird das Signal symmetrisch an einen Mic-Input des Interface gegeben, zum anderen als unsymmetrisches Signal an den [g=182]Amp[/g].
Um das cleane Signal dann wieder in den [g=182]Amp[/g] zu schicken, benützt du die [g=176]DI-Box[/g] "umgedreht".
Das nennt sich dann Re-Amping. zu dem Thema gabs hier schon jede Menge Threads, versuchs mal mit der Suchfunktion ;-)
 
"Um das cleane Signal dann wieder in den [g=182]Amp[/g] zu schicken, benützt du die [g=176]DI-Box[/g] "umgedreht". "

Achtung! Das funktioniert aber nur mit passiven DI-Boxen.
 
Stimmt ;) da ich bisher noch keine anderen in der Hand hatte, hab ich daran gar nicht gedacht...
 
Hi!

Danke, mir ist schon bewusst, dass eine DI Box hier angebracht wäre. Ich möchte aber trotzdem gern wissen, ob die Variante mit dem Fireface auch möglich ist.

Korni
 
Ja, das trau ich mich nicht wirklich, will den [g=182]Amp[/g] nicht ruinieren.
Hat das noch niemand ausprobiert?

Gruß
 
wie stellst du dir vor den [g=182]amp[/g] zu ruinieren?

einfach bei 0 pegel anfangen und dann langsam raufschrauben, dann wirst schon merken ob was is, aber sein dürfte da nichts!
 
ok, habts recht! Ich probier einfach mal!

Danke, Gruß
Korni
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Zurück
Oben