Fever (Rock)

Manschy

Manschy

Registriert
13.08.22
Beiträge
118
Reaktionen
106
Punkte
448
Ach Mist, irgendwie hört man immer raus, dass ich schon älteres Semester bin ;)

Obwohl die ersten Ideen immer Richtung Hard-Rock gehen, kommt am Ende immer nur Rock raus. IMHO solide, aber was meint Ihr?
Mischtechnisch ist es erst einmal Rough, aber ich würde mich gern über Interesse freuen, aus dieser Nummer noch mehr herauszuholen...


 
Hallo Manni
Cowbell ist schon mal nicht verkehrt :cool: :jawohl: Wie Du ja selber schreibst, ist das noch ein Roughmix. Ich gehe davon aus, dass der Song instrumental bleibt. Alles in allem eine gute Basis. Was mich gleich "anspringt" sind die Tüten-Drums. Da würde ich entweder programmiertechnisch noch viel Arbeit investieren oder noch besser, einen echten Drummer ranlassen. Es gibt gut und erschwingliche Online-Session-Drummer. Die holen das gleich auf das nächste Level. Meine "Geheimwaffe" sind Shaker und Tambourines. Damit kriegst Du gleich mehr Bewegung in den Groove und es klingt "ausproduzierter". Dem Bass dürfstes Du noch ein wenig mehr Knurren geben. Die Leadgitarren dürften für mich noch weiter nach vorne und einen Tick präsenter daherkommen. Und wenn Du noch ein wenig mehr Farbe reinbringen möchtest: Eine dezente Hammond hier und da und ein paar akustische Gitarren die ein paar Akzente setzen. Dann gibt's für den Hörer mehr zu entdecken. Bin gespannt, was Du daraus machst.
Grüsse - Oliver
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
670
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
879
kk_berlin
K
FredTadge
Antworten
25
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben