Feuer - Rap mit Dancehall Anleihen + Electro

• Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Reaktionen
93
Hey,

ich hab in letzter Zeit einen ganzen Haufen an Zeug gemacht. Jetzt hätt ich einfach gerne Mal etwas Feedback um abstecken zu können wohin die Reise denn geht. Dafür gibt's mal das letzte Werk "Feuer".
So vonn Null entstanden am letzten Sonntag, zwischen 11 und 19 Uhr, für die, die es genau wissen wollen ^^

Hören bitte hier:

https://soundcloud.com/teddy-hitmachine/feuer

Freu mich über Meinungen & Anregungen

Edit: Achja... Komponiert, produziert, getextet & stimmliche Darbietung von mir. Für die Frauenstimme musste die Freundin herhalten^^

gefällt mir .....

ich wünschte ich hätte so nen output nach 8h am Stück .....
Ich bin jetzt kein Kick fan... aber diese Kick - (isses ne kick?) ist viel zu dünn für den Sound - da muss was mit megarums hin

Hi, danke für den Kommentar. Ich finde gerade die Dinger werden am besten, die ich an einem Tag einfach rausgewürgt habe. Da mag ich dann auch nicht mehr groß an der Komposition was machen. Vllt was am Arrangement und dann natürlich gut mischen. Aber ich mag das, weil's immer so eine tolle Momentaufnahme eines Gefühls ist.
Die Kick Solo hat richtig Wumms. Da es eben ein Rough Mix nach paar Stunden dransitzen ist, ist der Bass Bereich ganz nüchtern gesagt eine Katastrophe. Schnell einen Master EQ reingehauen und bisschen aufgeräumt, wobei ich lieber zu viel als zu wenig weggeschmissen hab. Wenn ich das dann final mischen werde seh ich mir das auf jeden Fall nochmal an. Oder vielleicht passt diese Kick einfach nicht dazu. Ist eine 909. Da muss ich auf jeden Fall noch tüfteln.

Nicht so mein persönlicher Sound aber das ist ja egal. Hat irgendwie was, ist auf alle Fälle mal was anderes!
Den Text von dir, find ich sehr gut, hat Inhalt! die Hook läd zum mitsingen ein und ist schön eingängig bzw. einprägsam (auch wenn ich das Gefühl hab sowas ähnliches schonmal in ner Hook gehört zu haben).
Beat ist halt nicht so meins aber mich stört da nix, ausser wie matze schon anmerkte, die Kick geht mit dem Synth voll unter und is dann quasi kaum noch hörbar. Mit bissel Feinschliff geht da bestimmt noch mehr!

Insgesamt, cooles Ding!:bigup:

Danke dafür :)

Ein kleiner Push, vielleicht mag noch jemand :)

Ich finde es schon ziemlich gut, aber durch deinen Mix wirkt es im gesammten Bassbereich ziemlich dünn und leer. Es hört sich so an, als hättest du ganze Spuren mit deinem Mix gekillt.

Wenn du das noch füllen könntest, könnte das Teil rund werden. Aber was rede ich, das weisst du ja bereits.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben