Fettes Orchester bald auch mit E-Gitarre

• Ersteller VanBayas
  • Erstellt am
VanBayas

VanBayas

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

hab lange nichts mehr gemacht. Hab mein altes Stück "Gitarrester" mal mit besserer Software überarbeitet- auch kompositorisch teilweise. Der ein oder andere kennt es vielleicht noch- Filmmusikmäßiger naja eine Art Marsch könnte man fast sagen. Solange ich darauf warte ,dass mein Bruder die E-[g=422]Gitarre[/g] dazu einspielt wollte ich euch dieses Provisorium schonmal bereit stellen damit ihr mir bereits jetzt Verbesserungsvorschläge machen könnt. Die E-itarre wird später die melodiespielenden Trompeten ersetzen.

Danke für eure Feedbacks

Download/direktes Anhören des Stücks hier
http://www.box.net/shared/anff561tg1

find ich gut...aber würde das gerne mit egitarre hören was da noch so kommt...

Hi,

gefällt mir ganz gut, vor alle die "flotteren" Marsch-Parts.

Mixtechnisch ist mir das ganze vor allem bei den tieferen Tönen "überfrachtet", ich glaube das kommt u. a. auch durch
den Chor. Hast Du keinen Frauenchor ? :D

Bin gespannt, ob es mit der E-[g=422]Gitarre[/g] anstelle der Trompeten wirklich viel besser klingt.

Grüße
VBA

Danke für eure Beiträge.
@VBA : Ich verwende durchaus auch Frauenchor --> Alt. Hab aber keinen Sopran eingesetzt daher kaum hochfrequenter Chor, da der Alt meist auch recht tief singt.
Und mit der [g=422]Gitarre[/g] bin ich ebenfalls gespannt:). Es wird definitiv etwas lebendiger klingen.

Hey, was mit Orchester...da kann ich nicht anders! ;)

Ich finds recht nett! ;)
Leider kenne ich den Titel, wie er erst war nicht...aber egal.
Der Chor zu Beginn wirkt noch etwas steif, was sich aber mit der CC01 (oder so) schnell verbessern lässt. Die Instrumente finde ich soweit schön eingesetzt.

Ist da ein zusätzlicher [g=108]Hall[/g] drauf?
Einzig die Steigerung am Ende des Songs gefällt mir nicht, fällt sie doch etwas Schlageresque aus....der Chor jedoch mit seinen "badum" oder was er da macht, ist sehr schön.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie der Track klingt, wenn alles drin, dran und drauf ist, was noch dazu gehört.

Greez!

HI magnazeon,
Ne [g=108]Hall[/g] is keiener zusätzlich drauf, außer beim schlagzeug, da es nicht aus der EW-libary stammt. Und das Ende gefällt mir acuh noch nicht, da werde ich acuh noch was rumfeilen, aueßrdem kommt da ja auch noch die e-[g=422]gitarre[/g] hinzu. Ansosnten wird sich aber nciht mehr all zu viel ändern.

Hi,

Stichworte:

00:29 bisher schön wellig / anschwellend, nun die "künstlich" wirkenden [g=32]MIDI[/g]-Strings in mittleren Lage (sorry) ... stark auffallend hier

00:41 die mittleren String besitzen einen laaaangen Bogen, es ist kein Ansetzen zu hören oder nicht angedeutet. [g=32]MIDI[/g]-Noten können gerne 32Takte lang sein, doch ein Bogen ist leider <2 Meter gross ;)

~00:50 positives mal, guter Aufbau, bin gespannt!

:) klingt nach (schlag mich) Rocky I ... "duck und weg". Vielleicht kommst Du schon zu früh mit "Allem". Aufgegliedert in Lagen wirken die Strings gut, hohe Lage wirkt dazu eher "abschliessend & kompakt". Wenn das dein Wille ist, gut ...

01:26 nach meinem Hörgeschmack könnte nun eine Richtung angedeutet werden. Ruhe einkehren lassen, die Suche / Aufbau von verwendeten Motive beginnen, leite den Zuhörer aber verwöhne Ihn nicht zu schnell ... (es klingt bereits nach Wiederholung mit Schlagzeug-Geklepper, sorry die [g=149]Snare[/g] ist entweder betonend oder hält mal die Klappe)

Positives: es klingt gut und füllig!

01:52 sehr schön! Das Becken will etwas, Du wolltest etwas mit diesem Becken, nun sollen sich die anderen Instrumente danach richten ... ein Break ... den Spannungsbögen "spannen" ... Weite darstellen (es ist ein aufbauend positiver Song welcher bisher eher schöne brave emotionelle Höhen darstellt)

... ja lass die Bläser / Horns ein Motiv finden, mittlere Strings in der "Zerre" der konstanten [g=338]Oktave[/g] verharren (eine ganze [g=338]Oktave[/g] als Spannungsbogen, ein Raum worin sich ein Motiv der Bläser / Horns finden kann)
... doch ein Begleitmotiv der Celli muss nicht unbedingt sein (rechts zu hören) damit bewegst Du dich in bekannten "simplen" Schemen. Der geninigte Hörer findet und der Andere langweilt sich ...

~02:14 schwieriger harmonischer Teil, höre ob die schnellen Melo's der String mit dem Thema zusammen passen. Du könntest z.B. einfach einen Grundton stehen lassen um nicht zu füllig zu werden ...

... "FFWD" ...

03:06 nanu, die Bläser / Horns schon wieder? Das Thema kenn ich doch ... gut so ... aber ... was ist inzwischen passiert? Bisher könnte das Stück thematisch auf 01:30 gekürzt resp. ausgedünnt sein ...

... so gehts bis zum Schluss weiter. Meisstens ist es so, das ein Anfang Xmal wärend dem Komponiern gehört wird. Die Kraft / Idee und die Lust schwindet zum Schluss des Stückes ... Tip: bearbeite Teile realitve isoliert. Beginne mit dem Schluss, achte Dich auf den Mittelpart, versuche Dich partiell zu festigen ...

meine 5Cent ... und weiter machen ...