Orchester + rockiger E-Gitarre (Filmmusikstil)

• Ersteller VanBayas
  • Erstellt am
VanBayas

VanBayas

Reaktionen
1
Hallo Leute,

endlich habe ich es geschaft das Stück fertig zu bekommen. Die [g=422]Gitarre[/g] ist von mienem Bruder nach meiner Komposition eingegespielt und das Orchester hab ich mit East-West Symphonic erzeugt.
Einige haben schon betont, dass die E-[g=422]Gitarre[/g] nciht so gut dazu passt, ich bin dabei allerdings anderer Meinung. Was meint ihr? Ansonsten glaubt ihr, könnte man sich das Stück als Filmmusik vorstellen??
Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge und Feedbacks im Voraus!!
Viele Grüße
Lukas

Der Link...

hey,

ich würd edie e [g=422]gitarre[/g] nciht so angehackt
spielen sondern mit langen kreischenden tönen!

das orchestral gefällt mir sehr,
irgendwie ist aber vom stil her viel "bekanntes"
drinne.

de rmix ist etwas schwammig und nicht transparent genug,
arbeite mal (intensiver) mit einem eq!

mfg
Torn

Also das Orchestra klingt sehr gut aber die [g=422]Gitarre[/g] ist verstimmt und will sich soundtechnisch null integrieren.
Passt so absolut nicht dazu.
Ansonsten schöne Filmmusik.

lg, Phil

ich finde auch das orchester hört sich sehr gut an. die [g=422]gitarre[/g] würde ich an deiner stelle nocheinmal einspielen und würde versuchen wie es The Outlaw Torn schon geschrieben hat die töne länger zu ziehen, und würde das e- gitarrensolo teilweise 2-stimmig gestalten.

hi,

(kopfhörer)

klingt echt gut das orchester, noch ein bischen unordnung im mix.
Die verhältnisse der instrumente zueinander klingen im vgl. zu einem echten orchester nicht authentisch.
und ausserdem sitzt es spiegelverkehrt :)

das drum find ich unpassend, hab aber im moment nicht wirklich ne bessere idee dafür.

[g=422]Gitarre[/g] find ich erstmal nicht schlimm, allerdings integriert sie sich garnicht im mix.
Vermute wegen library ist nur die git verstimmt, klingt gelegentlich bisl schräg.

Gute nummer, weitermachen :))) !!

mfg
klaus

Hi,
erstmal danke für eure feedbacks. Hatte garnicht mit so viel schlechter kritik gegenüber der [g=422]Gitarre[/g] gerechnet. Ursprünglich hatte ich auch erst anstatt der [g=422]Gitarre[/g] Trompeten. Klang auch gut aber ich finde die e-[g=422]gitarre[/g] macht es lebendiger! Ich werde einfach mal eine version mit den trompeten statt der [g=422]gitarre[/g] online stellen- heute abend oder so.
Naja also verstimmt finde ich sie wirklich nur an manchen stellen aber das stört meiner meinung nach nicht.
@Klaus: Es war auch nciht unbedingt mein Ziel einen möglichst realistischen sound zu erzeugen sondern es sollte einfach klingen und dann ist halt mal das eine oder andere Instrument viel präsenter als es in wirklichkeit seien kann.Es sitzt spiegelberkehrt?? Haha wusste ich garnicht aber dazu kann ich glaub ich ncihts- das ist ja von der software so festgelegt.
Viele Grüße
Lukas

Hi Lukas,

Also das Orchester klingt absolut geil, die Komposition erinnert natürlich etwas an Hans Zimmer, aber ist richtig stark! Respekt! Die [g=422]Gitarre[/g] passt später sehr viel besser dazu als am Anfang.

Ach ja...du liebst den Film "THE ROCK" stimmt´s ? *g*

Grüße

Felix

So ich habe jetzt anstatt der E-[g=422]Gitarre[/g] ma Trompeten eingesetzt. jetzt könnt ihr ja mal vergleichen was für euch besser klingt.