fette? elektronische Musik

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.576
Reaktionen
595
Punkte
4.742
hi, gestern Abend um neun dachte ich mir, ich müsste einen neuen Track machen:

Feedback/konstruktive Kritik erwünscht ;)
 
Komische Rythmik... aber durchaus interessant... die offbeat hihat passt nicht... das klingt total seltsam .. ansonsten ziemlich cool.. "fett" find ichs trotzdem nicht... :)
 
Ein absolutes Brett. Schönes Dingen. Geile Rythmik. Schön dreckige Sounds. Zur Mische selver kann ich (noch) nix sagen. Über Kopfhörer klingts druchaus stimmig.
 
Mir gefällts.
 
Insgesamt gefällts mir doch sehr gut =)
Persönlich würde ich direkt nach dem Intro gleich mit ner Snare und Hihats einsteigen.
Und "fett" ist es auf jeden Fall. Zwar nich die ganze Zeit aber in der "Hook" kommt da schon einiges rüber. Ich würde den Hall lieber so lassen oder nur ein ganz wenig rausnehmen....sonst geht da glaub echt einiges verloren. Hast du ne Soundcloud Seite?
 
freut mich wenns taugt.

Die Hihats sind mit Absicht mal einen Tick anders gesetzt ich finde den Groove witzig - nicht immer derselbe "exakt" gleiche Standardbeat ;)

Persönlich würde ich direkt nach dem Intro gleich mit ner Snare und Hihats einsteigen.
ich schlaf nochmal drüber und dann veränder ich nochmal einiges im arrangement.

"fett" im threadtitel hab ich nur zum spass reingesetzt - "fett" hat im Musik-Kontext keine wirklich eindeutige Definition ^^
 
! Funktioniert für mich bestens. Arrangement darf noch etwas ausgefeilter sein und mehr varieren ... vielleicht reicht aber diese strukturelle Monotonie in dieser Stilistik.

Grundstimmung ist super, zieht gleich ab und mit.
 
Klanglich sehr geil. Gefällt mir auch sonst recht gut, aber könnte irgendwie "treibender" sein. Finde den einfachen Offbeat mittlerweile auch etwas zu banal, um ihn quasi das ganze Stück lang laufen zu lassen.
Ich würde da zumindest stellenweise mal ne andere Rhythmik ausprobieren.
 
danke fürs feedback ;)

ich wünsche mir auch oft abwechslung vom offbeat bass, obwohl ich ihn sehr gerne hab.
Diese Abwechslung hab ich z.b. in diesem Track bei ca. minute 4 umgesetzt ^^
 
mir klingt der Track etwas zu emotional pathetisch.
Soundmaessig und in Bezug auf Rhythmus hab ich nix zu bemaengeln, ausser dass es nicht direkt fett gesaettigt klingt, eher so ein wenig edgy und schlank, koennte nochn halbes bsi ganzes dB im Tiefbassbereich vertragen. Ja, die Offsetbaesse habens dir immer noch sehr angetan.
 
emotional pathetisch.
klingt gut, denn in diese Richtung wollt ich ungefähr ;)

Hier die im Detail noch etwas geschliffenere Version 2 Feedback natürlich erwünscht ^^
 
Kommt gut. Satter Sound...Das D# zu Begin des Hautthemas würde ich ne Okative tiefer spielen - aber das ist Geschamacksache...Mich nervt das hohe D# bein Einstieg ein wenig.

Könnt mir aber auch vorstellen, das man sich an dem Track und Thema schnell "überhört". Aber wie geschrieben, mir gefiel es, obwohl nicht meine Baustelle.
 
Das D# zu Begin des Hautthemas würde ich ne Okative tiefer spielen
hab ich probiert, funktioniert (für mich) nicht so ganz.

Ja, solche "eingängigen/einfachen" Hauptmelodien kann man mehr oder weniger tothören. Aber da man sie früher oder später dann wieder ausgraben kann (so wie einen totgehörten 80er Jahre Hit) sind die Melodien eigentlich unsterblich [vorausgesetzt, sie haben einmal gefallen] :D
 
Also erstmal muss ich sagen das es sich echt Geil anhört :)

Erinnert mich stark an Stephen Bodzin, was aus meinem Munde auf jeden Fall ein Kompliment ist.Zum Mix kann ich ja eh nix sagen, aber für meine Laienhaften Ohren, hört es sich schon echt Professional an.Sehr Emotional sehr Mitreisend sehr bewegend, einfach ein echt Geiles Minimales Lied!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben