Festplattengröße kleiner als angegeben !

  • Ersteller daycook
  • Erstellt am

daycook
daycook
Schrauber
Registriert
26.08.02
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
15
Punkte
275
Hy Leutz !
Hab mir ne neue Platte gekauft .
IBM SCSI 36 GB. Zur verfügung habe ich aber nur 34,1 GB . Jetzt hab ich in dem Laden nachgefragt was da los ist , und mir wurde gesagt das wäre normal das nach Formatierung die größe schrumpft .

Ist das wirklich so ?

2 GB ????????

Sooooooooooo Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ?????

Danke schon mal !
G.
Daniel
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
das dateisystem und die zuordnungstabellen belegen diesen platz. 2 gb ist zwar schon recht viel, aber trotzdem möglich.... :-(
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi!

ist wirklich normal. liegt an den angaben der festplattenindustrie:
ein kb sind eigentlich (technisch bedingt) 1024 Byte. 1 'echtes' GB dann 1024*1024*1024, das sind 1.073.741.824. die angaben der hersteller sind dagegen meistens in milliarden byte (sieht halt nach mehr aus), das macht dann den entsprechenden faktor aus.
37 Mrd Byte sind dann auch nur 34,5 GigaByte.

martin
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
perfekte ergänzung neil! jetzt wo du's sagst.....
 
daycook
daycook
Schrauber
Registriert
26.08.02
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
15
Punkte
275
OK !
Danke euch !
G.
Daniel
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
8K
Manu84
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
synthpark
synthpark
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben