Festplattengröße kleiner als angegeben !

  • Ersteller daycook
  • Erstellt am
daycook

daycook

Registriert
26.08.02
Beiträge
165
Reaktionen
15
Punkte
275
Hy Leutz !
Hab mir ne neue Platte gekauft .
IBM SCSI 36 GB. Zur verfügung habe ich aber nur 34,1 GB . Jetzt hab ich in dem Laden nachgefragt was da los ist , und mir wurde gesagt das wäre normal das nach Formatierung die größe schrumpft .

Ist das wirklich so ?

2 GB ????????

Sooooooooooo Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ?????

Danke schon mal !
G.
Daniel
 
das dateisystem und die zuordnungstabellen belegen diesen platz. 2 gb ist zwar schon recht viel, aber trotzdem möglich.... :-(
 
hi!

ist wirklich normal. liegt an den angaben der festplattenindustrie:
ein kb sind eigentlich (technisch bedingt) 1024 Byte. 1 'echtes' GB dann 1024*1024*1024, das sind 1.073.741.824. die angaben der hersteller sind dagegen meistens in milliarden byte (sieht halt nach mehr aus), das macht dann den entsprechenden faktor aus.
37 Mrd Byte sind dann auch nur 34,5 GigaByte.

martin
 
perfekte ergänzung neil! jetzt wo du's sagst.....
 
OK !
Danke euch !
G.
Daniel
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
719
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben