Festplattenempfehlung?

Sinus

Sinus

Registriert
19.04.03
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Bin auf der Suche nach einer neuen sehr schnellen und dabei super leisen Festplatte von 80 oder 120 GByte Größe. War früher sehr zufrieden mit IBM-Platten. Leider haben die neueren Modelle von IBM teilweise unerträgliche Nebengeräusche und auch über die Haltbarkeit, liest man nicht das Allerbeste.

Merci im voraus :)
 
"sehr schnellen und dabei super leisen "

gibts das?

wenn du was schnelles suchst, das lange hält, dann kauft die scsi platten...
 
Hi,
Auch bei Festplatten gibt s Exemplarstreuungen. Soll heissen: Ein und dasselbe Modell kann von der Geraeuschentwicklung total unterschiedlich ausfallen... - Leider! Besonders die schnell drehenden Platten sind da manchmal ganz schoene "Kreischer".
Hab dreimal dieselbe Platte. Aus derselben Baureihe, beim selben Haendler gekauft. 2 davon haben sogar aufeinanderfolgende Seriennummern. 2 sind relativ leise. Aber eine davon ist nicht zu ueberhoeren!

Testberichte? Sind fast immer geschoent...

mfg
 
Meine Empfehlung: Samsung-Platten.

Wie schon geschrieben, gibt's überall ziemliche Streuungen, aber Samsung sind meiner Meinung nach die einzigen, die noch 3 Jahre Garantie anbieten.
Ganz schlechte Erfahrungen hab ich persönlich
mit Fujitsu-Siemens-Platten gemacht, da gingen ganz viele ganz schnell kaputt.

Ansonsten wäre evtl. ein IDE-Raid System eine Überlegung wert, zwecks Geschwindigkeit und Größe. Allerdings halt doppelte Lautstärke.

Grüße
Jörg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben