Festplatten Konfi

  • Ersteller Argasos
  • Erstellt am
Argasos

Argasos

Registriert
13.08.06
Beiträge
174
Reaktionen
198
Punkte
1.316
Hallo,
ich habe eine SSD 128 GB auf welcher Windows 7 64 bit läuft.
Eine 1TB 7200 rpm Festplatte ist über eSata angeschlossen und partitioniert, sodass ca. 700 MB ntfs sind, auf dem Rest läuft Linux Mint.
Dann habe ich noch eine weitere eSata 7200rpm mit 250 GB im PC drin (NTFS), ein einzelnes Laufwerk.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich Cuibase 8 Pro und meine East West Library am besten aufteile auf den Platten.
Trotz SSD die Library auf die anderen Platten? Cubase irgendwas separat oder auf die SSD?

Danke für Tipps.
 
Hi,

hab auch ne SSD mit 128 GB und die ist mit Programmen und Betriebssystem schon ganz gut voll und ich hätte ein wenig Angst davor, dass die irgendwann implodiert wenn ich jetzt noch die Libarys drauf ziehen würde. Ich habe allerdings auch die ganzen Cubase Sounds auch auf der SSD, die ja auch schon ganz gut was wegschlucken.

Physische Festplatten sind ja in den Startbereichen schneller, also sowas wie Libarys, Projektdateien usw. ist bei mir in den vordern Partitionen. Alles was Archiv, Dokumente usw. ist kommt nach hinten.
In deinem Fall würde ich die 250er nochmal zerhacken und und auf die erste Partition die Libary drauf hauen. Wie groß würde ich einfach mal gucken wieviel Platz das bei dir benötigt und noch mindestens 10% Luft lassen.
Wenn ich Projekte mit Orchesterkram lade geh ich kurz Kaffee kochen und dann geht das.
Und wenn du dann noch viel mit Audio Dateien rumwerkelst bekommst du ein klitzekleines Problem, aber da kann man dann ja noch ne Festplatte nachrüsten.

Grüße,
Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
bassundgitarre
B
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben