Festplatten in rot

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hallo Leute,

ich habe nochmal ein Thema, mit dem ich schon länger schwanger gehe, bisher aber keine Probleme hatte. Dennoch hätte ich gerne gewusst, ob jemand ne Lösung hat oder sicher klären kann, was die Ursache ist.

Ich habe meinen Mac mini 2012 selbst mit einer SSD verstärkt.
Es sind nun eine 1TB HDD ab Werk und eine Crucial M4 SSD 512 GB via iFixit Kabel installiert.

Wenn ich bei hochgefahrenem Mountain Lion (neuste Version) das Festplattendienstprogramm öffne, ist alles normal.

Wenn ich jedoch in den Recovery-Mode gehe (CMD + R beim Booten), von da das Festplattendienstprogramm öffne und eine Festplatte (in roter Schrift gelistet) anklicke, erscheint Folgendes (siehe unten).

Habe schon die vollständige Hardwareüberprüfung (> 2 Stunden) gemacht und dabei kam auch raus, dass kein Fehler aufgetreten ist.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Wie gesagt: ich habe keinerlei Probleme mit den Laufwerken, aber ein bisschen unruhig bin ich schon ^^

Edit: Kann es sein, dass der Mac gerne ein Fusion Drive daraus machen würde, so wie hier?
http://support.apple.com/kb/ht5446
 

Anhänge

  • IMG_2099.jpg
    IMG_2099.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 139
Hmm.. ich hab bei mir nur eine Platte drin und betreib die HD extern via USB.
Was es mit der Meldung auf sich hat weiss ich nicht.
MAC-Foren guggen?

Gruss
 
Ich habe keinen Mac, aber warum sollte man im Recovery-Mode starten?

Willst du die Platte löschen?

Dann habe ich gelesen, das du im Recovery-Mode auf USB schaltest, daran wirds dann wohl liegen und die Platte lässt sich dann erst ohne weiteres komplett Formatieren.

Ist aber nur meine Schlussfolgerung, irgendeine Sicherung muss es ja geben bei solch einem flüchtigem Speichermedium.

Also warum im Recovery-Mode starten?
 
Dann habe ich gelesen, das du im Recovery-Mode auf USB schaltest
Tu ich das? Wo?

Ich hab im RecoveryModus gestartet, weil mir das damals bei der Installation schon aufgefallen ist. Hab mich aber nicht weiter drum gekümmert.
Da ich bald aber ne zweite SSD einbauen will, wollte ich das Thema vorher nochma klären.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
7K
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben