Festplatten-Fiepen bei der M-Audio Fast Track Pro

M

michl

Registriert
10.01.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine M-Audio Fast Track Pro und zwei Esi nEar Experience Monitore gekauft.
Nun habe ich allerdings ein ziemlich großes Problem, das ich nicht annähernd in Griff bekomme und Google mir bis jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen konnte:

Sobald die Festplatte meines Computers (bei der CPU bin ich mir nicht sicher) arbeitet, höre ich ein ziemlich deutliches Fiepsen aus den Lautsprechern, das unheimlich stört. Es ändert sich nicht mit der Lautstärke der Wiedergabe.
Schalte ich das Interface aus, bleibt das Geräusch trotzdem erhalten. Erst durch das Ziehen des USB-Kabels erlöscht es.
Andere Kabel habe ich schon ausprobiert, aber so langsam glaube ich, dass vielleicht irgendwas an meinem PC nicht so ist, wie es sein sollte. Aber ehrlich gesagt, KEINE AHNUNG.
Falls mir jemand einen Rat geben könnte, wäre ich Ihm wirklich sehr, sehr dankbar.

Grüße,
Michl
 
Laptop ?
Zieh mal das Netzteil ab - Störgeräusch weg ?

Symmetrische Klinkekabel oder die Cinch-Ausgänge verwendet ?
 
Hat die Karte Ground Lift? Ma versuchen..
 
Alle Geräte über 1 Stromanschluss mit Strom versorgt ? Evtl. zusätzliches Netzteil am Fast Track ?
Symmetrische Kabelführung oder Klinke/ Cinch ?
 
Hallo,

danke schon mal für all die Antworten. Bin derzeit nicht zu Hause, werde aber alles ausprobieren.

Noch ein paar Informationen, die ich vergessen habe:

- Es handelt sich um einen Desktop-PC
- meine komplette Peripherie (Lautsprecher, PC, Keyboard...) hängt an einer Steckdose.
- verwendet habe ich zwei Klinkenkabel um das Interface mit den Monitorboxen zu verbinden
- extra Netzteil für die Fast-Track habe ich im Moment nicht, sollte ich aber dann vielleicht ausprobieren!
- Ground Lift???

Grüße,

Michl
 
Laut Handbuch hat die Karte keinen Ground-Lift-Schalter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben