Festplatte partitionieren, wie?

  • Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
tauscherhannes

tauscherhannes

Registriert
09.09.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo,

Ich habe eine 120 GB Festplatte(7200) und will sie für Homerecording partitionieren. Ich nutze den Computer nur für Audio (kein Internet, kein nichts) und arbeite vorwiegend mit Samplebänken und [g=89]VSTi[/g]'s, es entstehen also keine riesigen Wavedateien. Frage, wie teile ich die Festplatte am besten auf? Klar ist denke ich eine kleine Part. fürs System.
Was mache ich mit der Aufteilung von
1. Cubase, [g=77]VST[/g]-Kram, Wavelab usw.
2. Samplebänken (bei mir ca. 25-30 GB)
3. Projekten
Sollte man da auch nochmal unterteilen, oder nur teilweise?
l
Danke

Johannes
 
Hallo,

in dem Fall lieber nur 2 Partitionen machen, auf die erste das System und die Programme (auch Audio und Plugins), auf die zweite Partition alle Daten, Projekte, Samplebänke usw.

Auf die Weise kannst du dir mit mit nem Tool wie Acronis True Image immer schöne, schlanke Images vom System erzeugen und bist im Ernstfall sofort wieder arbeitsbereit wenns mal knallt.

Gruss Tyler
 
Ja, mit jeder Partition die du hinzufügst, muss sich der Schreib/Lesekopf öfter bewegen, was natürlich Leistung frisst. Ideal wäre eine zweite, interne oder externe Festplatte, auf die du z.B. deine Sample-Libraries legts, da der Zugriff auf Samples der Festplatte mehr zu schaffen macht, als das Wiedergeben/Aufnehmen von Audiospuren.


Grüße!
 
Danke vielmals
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben