Festplatte, DVD Brenner (extern) ins Rack...!

• Ersteller Xenox_AFL
  • Erstellt am
Xenox_AFL

Xenox_AFL

Reaktionen
0
Tag zusammen,

hat jemand eine Idee wie man sich seine externe Festplatte und ein externes DVD- Laufwerk
im [g=211]Rack[/g] unterbringen kann???

Ich benutze ein Notebook und ich brauche nicht den ganzen Tag die beiden Laufwerke und
die stehen einfach so im Raum rum (bzw. auf dem Schreibtisch), nehmen Platz weg und
sehen doof aus, im [g=211]Rack[/g], neben meinen Synthesizer ist noch Platz, nur eine Halterung
um externe Geräte da fest reinzuschrauben habe ich bisher nicht gefunden, weder
bei Thomann oder anderen Musik Händlern...!

Da ich mir demnächst noch einen MiniMac zu legen möchte, hätte ich da ja noch einmal
dasselbe problem deswegen die Frage, hat jemand eine Idee....!???

Ich lege ein wenig Wert auf Optik, so einfach dahin Schustern will ich eigentlich
auch nicht, soll schon optisch ansprechend aussehen...

Frank

Hallo Frank,

tja, da gibt`s doch zig Möglichkeiten. Eine wäre zum Beispiel: Kauf Dir bei Thomann eine Rackwanne und schraub dann einfach eine Rackblende davor. So verschwinden Deine Geräte im [g=211]Rack[/g] und für den Brenner schneidest Du Dir einfach eine passende Öffnung aus der Blende. Auf diese Weise kannst Du den Brenner problemlos von außen bedienen. Das ist dann natürlich auch beim [g=18]Mac[/g]-Mini eine passable Lösung.

Ich hab zum Beispiel meine ganzen Netzteile auf diese Weise im [g=211]Rack[/g] versteckt, trotzdem sind sie von vorne leicht zugänglich.

Kannst Dir ja mal mein [g=211]Rack[/g] anschauen.

Mein Studio

Gruß,
Moto

Hey, danke, auf diese, doch sehr einfache Idee, bin ich gar nicht gekommen, grrrrr...

Super, vielen Dank...
Nur mal überlegen wie man die Geräte, Festplatte und DVD-Brenner,
an die Rackwanne festschrauben kann, denn die Geräte werden ja
seitlich befestigt und die Rackwanne lässt ja nur zu Schrauben
von unten an die Geräte zu schrauben, aber da wird mir schon etwas
einfallen...

Vielen Dank, Moto...

Frank

Nur mal überlegen wie man die Geräte, Festplatte und DVD-Brenner, an die Rackwanne festschrauben kann,

Gelochte Rackwanne nehmen (z.B. diese hier) und die Geräte mit langen Kabelbindern fixieren. Vorher unter und über die Geräte Moosgummi legen, damit nichts herausrutscht.

Hallo Frank,

also die Festplatte musst Du gar nicht festschauben, da reichen ein paar Streifen doppeltes Klebeband - hält bombenfest. Das sollte eigentlich auch beim Brenner reichen, ansonsten einfach den Brenner aus dem Gehäuse nehmen, das Gehäuse an die Wanne schrauben und den Brenner wieder einsetzen.

Wenn Du Wert auf Optik legst solltest Du vielleicht eine schwarze Kunststoffblende nehmen, und wenn Du keinen schwarzen Brenner hast, einfach eine schwarze Verblendung an Deinem Laufwerk anbringen. Weiß aber nicht, ob das bei externen Brennern mit dem Gehäuse möglich ist. Sieht jedenfalls ziemlich gut aus, wenn aus dem schwarzen Nichts der Blende ein Laufwerk rausfährt ;-) Ja ja, die Optik...

Gruß,
Moto

Manchmal kommt man echt nicht auf die einfachsten Sachen...

Na klar, Kabelbänder.. Tausende davon verbrauchen wir in der Arbeit davon pro Stunden, grrr...

Super, ich danke Euch beiden und na klar, die Optik muß mitspielen, finde ich... Nichts ist schlimmer
wenn alles durcheinander steht und irre komisch aussieht und das aus dem "schwarzen" nichts
eine Schubalde raus kommt gefällt mir schon jetzt! :D

Frank