Fertiger Mix zum Mastern

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
D

DaveMidnight

Gesperrter User
Registriert
11.02.15
Beiträge
266
Reaktionen
52
Punkte
465
Hallo Forum,

folgender Track erfüllt sicher nicht ganz die Kriterien ein perfekter Mix zu sein. Aber das ist gar nicht sein Anspruch. Er klingt wie er ist aber für meine Ohren gut genug um etwas rüberzubringen und damit diese Summe nun noch zusätzlich eine Optimierung erfährt würde ich ihn hier gern jemandem, der Lust darauf hat, zum Mastern anbieten.

https://workupload.com/file/VS4E4jaG
 
Sehr schön. Schicke noch die Kick per Send zur Sidechain des Bass Compressors.
 
Du meinst eine weitere Behandlung der Summe ist überflüssig?
 
Der Bass maskiert die Kickdrum, die ist de facto nicht existent. Da kann man mit "Mastering" nichts gescheites rausholen, soweit das nicht gefixed ist. Entweder Kick lauter und / oder Bass leiser bzw. Eq-mässig abgrenzen. Sonst passt der Mix schon.
 
Yo, check it out. War der Bass ein Music Man? Diese Dinger haben einen unmöglichen Bump bei +/- 150 Hz. Habe versucht, via Eq ein paar Maskierungen rauszunehmen, aber Du musst an den Mix nochmal ran, sonst wird dit nüscht.

 
Erstmal danke für deinen Einsatz und die Bemühungen. Ich höre natürlich gleich den Unterschied. Die Arbeit der Bassdrum ist so deutlich besser wahrnehmbar.
Jetzt muss ich aber ein Eingeständnis machen. Auf meinem System hat sich trotz Backup-Automatik vor Wochen ein dermaßen übler Crash ereignet, dass ich lernen musste zu akzeptieren, dass es keine Möglichkeit mehr gibt das Mix-Projekt zu ändern. Es liegen zwar noch alle Spuren vor, aber der Gesangstake ist nur noch als Summe mit dem Gesamtmix verfügbar. Und das nochmal so wie hier zu hören einzusingen, mental wahrscheinlich unmöglich.
Ich will also den Take behalten.

Weil aber die Spuren der Instrumente noch verfügbar sind habe ich die Bassdrum hochgeladen. Ist mit der als zweite Spur das von Dir genannte Ziiel in deine Empfehlungsrichtung zu erreichen?

https://workupload.com/file/hxsgmHpQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers mal. Das mit dem Projekt ist natürlich bitter, das tut mir leid.

lg
 
So mal mit Kick. Ggf. muss ich das Level nochmal nachtunen, habe jetzt nur über KH gehört.

 
Danke muffy, das kickt! Vielleicht tatsächlich eine Spur zu präsent. Aber jetzt kommt Struktur in den Tiefenbereich.
 
Ich habe gerade nochmal reingehört, die Kick klingt zu separiert, als ob sie vor dem Rest stünde. Da gehe ich nomma ran.
 
Hm, hier nochmal anders. Klingt aber irgendwie immer noch etwas angeflanscht.

 
Naja, ich hatte nur die komplette Summe und die Kick einzeln zur Verfügung. Das Mixprojekt ist ja leider offgesmoked.
 
Wäre doch mal ne Aufgabe für iZotope RX7, also um den Gesang wieder frei zustellen. Restlichen Spuren hast du ja noch.
 
Hey Muffy. Mir gefällt die verletzte Version bisher am besten. Vielleicht ein bisschen runter fahren mit der Kick-Lautstärke. Ansonsten ok.
 
So sei es.
 
Die Stimme kann man recht gut nach vorne holen. Wenn man die anderen Spuren hätte, könnte man den Mix noch verbessern. Ansonsten klingen Muffy's Versuche mit der dazugebastelten Kick schon ziemlich gut. Well done!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
749
Voel
Voel
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
854
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben