Fertigen Song mit eigener Stimme

• Ersteller Ersteller Tommy-BlackWidow
  • Erstellt am Erstellt am
Tommy-BlackWidow

Tommy-BlackWidow

Reaktionen
0
Servus, ich habe damals einen Song von einem Musiker freund zum Hochzeitstag bekommen, als MP3 diesen möchte ich nun ändern das Quasi meine Stimme anstatt seiner zu hören ist...

ist dies mit einer KI vieleicht sogar kostenlos möglich und wenn ja mit welcher!??

LG

Es gibt Apps, wie z.B Moises, wo du den Gesang rausfiltern kannst.
Dann kannst du selber draufsingen.

hmmm ich suche eigentlich eine Möglichkeit meine stimme Quasi zu ersetzen nicht selber zusingen

Du kannst, sofern Du keine Berührungsängste mit der Programmiersprache Python hast, Dir das ML Projekt RVC von HugginFace installieren und dort ein ML Modell Deiner Stimme erstellen. Das Erstellen eines solchen Modells dauert dann gerne ein bis zwei Stunden Rechenzeit. Danach kannst Du dann die Stimme in der Aufnahme gegen Dein Stimmenmodell austauschen.

Ich habe dies mal genutzt, um ein Stimmenmodell meines Vaters zu erstellen
Dies hab ich damals mit der Beta des Paketes gemacht, wo quasi alle notwendigen Abhängigkeiten bereits im Zipfile enthalten waren
Dies war vor zwei Jahren. Inzwischen hat sich das OpenSource Projekt natürlich weiterentwickelt

Als käufliches Plugin in dem Umfeld gabe es da noch VocoFlex von Dreamtonics:

oder ReSing von IK Multimedia, wo man mit dem zusätzlich zu kaufendem ReSing Modeler, eigene Stimmenmodelle erstellen können soll. Achtung: vom Funktionsumfang ist eigentlich nur die Max Version interessant. Das kostet dann etwa 350 € zusammen

• Danke
Reaktionen: SteinHal
hört sich alles Recht kompliziert an, hab ich mir in zeiten von KI einfacher vorgestellt, den einsingen bei Musiker ist leider die Preisvorstellung zu utopisch

Also es gibt Modelle, aber die eigene Stimme klingt dann nicht wirklich so, Synth V , Ace Studio und Audimee, bieten das an, aber wie gesagt, das Ergebnis ist bescheiden.

gibt es da auch etwas auf deutsch und total simpel ist nur für privat gebrauch

gibt es da auch etwas auf deutsch und total simpel ist nur für privat gebrauch
ja du kannst Replay ai nutzen: https://www.musehub.com/de-de/app/replay du musst aber dort auch in der Software oder über weights.com dein Stimmmodel trainieren lassen mit deinen Aufnahmen. Dann geht das auch ohne Phython kenntnisse ;-) Ist ebenfalls das RVC Model dort. Du kannst aus der weights bibliothek auch viele Stimmen runterladen. Ganz plug asnd play ist es nichrt, da du natürlich diverse einstellungsmöglichkeiten und Modelle hast. ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben