Vom Song zum fertigen Album, wie vorgehen?

  • Ersteller RaggedGlory
  • Erstellt am
Solche großen weisen Worte und Sprüche lesen sich natürlich wie Butter.

Die Realität sieht halt leider anders aus.

Und blinder Aktionismus kann auch schnell nach hinten losgehen.

Es ist immer das Maß ... nicht erst handeln und dann denken, sondern vorher überlegen, wie man die Sache anpackt. Nur sollte es dann auch nicht beim ewigen Planen bleiben.
 
Die Realität sieht halt leider anders aus.

Wem seine?

Wem man sich nicht gönnt, öfters Mal auf die Schnauze zu fallen, kommt man nicht weiter.
Der TE soll ja nicht sein Haus und/oder Seele verkaufen.


Und blinder Aktionismus kann auch schnell nach hinten losgehen.
Kann, muss nicht.

Die Frage ist doch auch: Was hat er zu verlieren? Zeit? Geld?

Es gibt solche die verlochen ihre Kohle in teure Ferien/Kleider/Autos. Andere geben das Geld für Studio-Besuche aus. So what? Wenn Du Dir einen Armani-Anzug kaufst, hat Du auch keine Garantie auf Erfolg und Ansehen.
 
Du hast schon recht. Eine Entwicklung findet nur durchs Machen und Fehlermachen statt.

Aber ich glaub nicht, dass der TE so eine risiko bereite Mentalität hat, wenn er hier solche Fragen stellt. Kurz gesagt hat er nach einem Plan gefragt. Und seine Träume zu leben ist zwar schön gesagt, aber halt kein Plan.
 
Das Geld in ne professionelle Produktion gesteckt, finde ich besser investiert, als wie bei nem Auto extra ne Sitzheizung zu installieren.
Balkonmöbel für über 300€ finde ich auch sinnlos......von Einbauküchen, die mehr als 3000€ kosten, rede ich gar nicht.

Ich kenne genug Menschen die sich Autos kaufen, für die sie 10 Jahre Arbeiten gehen müssen, um den Kredit dafür zu bezahlen.
200€ Versicherungskosten monatlich +3500€ Service/Reperaturkosten jährlich kommen dann noch dazu. Ersatzteilkosten sind für solche Karren auch meist um 250% teurer als für die "Volksklasse".

Ich glaube, ich kann mir weitere Beispiele sparen.
Den Schluss aus dem was ich geschrieben habe, kannst du dir eh selbst ziehen.

Liebe Grüsse
 
Das Geld in ne professionelle Produktion gesteckt, finde ich besser investiert, als wie bei nem Auto extra ne Sitzheizung zu installieren.
Balkonmöbel für über 300€ finde ich auch sinnlos......von Einbauküchen, die mehr als 3000€ kosten, rede ich gar nicht.
Ich kenne genug Menschen die sich Autos kaufen, für die sie 10 Jahre Arbeiten gehen müssen, um den Kredit dafür zu bezahlen.
200€ Versicherungskosten monatlich +3500€ Service/Reperaturkosten jährlich kommen dann noch dazu. Ersatzteilkosten sind für solche Karren auch meist um 250% teurer als für die "Volksklasse".
Ich glaube, ich kann mir weitere Beispiele sparen.
Den Schluss aus dem was ich geschrieben habe, kannst du dir eh selbst ziehen.

Schön, das Du diese Beispiele anführst, und ich bin da auch Deiner Meinung.
Wenn es sich aber bei einem richtig eingebrannt hat, mit Herz und Seele dabei zu sein, dann stellen sich solche Fragen auch garnicht, dann willst Du Musiker sein und kein wohlhabender Spießer.
Ich habe nicht selten schon Wochenlang in einem kleinen Raum zwischen den Instrumenten geschlafen
und von Babynahrung ernährt
Nicht weil ich besoffen war, sondern wiel ich manchmal einfach keine andere Bleibe hatte.
Das ist Dir vollkommen egal, denn Du lebst nur dafür, und am Wochenende war wieder ein GiG, und alles war gut.
Ich würde es heute nochmal so machen.

hL
 
Im Proberaum Wohnen war ne Zeit lang mal ganz nett, aber irgendwann reichts :D
 
Hede, wenn Du es heute nochmal so machen würdest, lass aber die Babynahrung weg! :puke:
:)
 
Nee das ist einfach so, und solche unentschiedene Ängstliche Voreingenommenheit, wird niemals zum Erfolg führen.


Im Proberaum Wohnen war ne Zeit lang mal ganz nett, aber irgendwann reichts Lachen

Ja ab 40, ist es dann nicht mehr so prickelnd, aber in Jungen Jahren, was ist Dir da weg.

HL
 
Solche großen weisen Worte und Sprüche lesen sich natürlich wie Butter.

Die Realität sieht halt leider anders aus.

Und blinder Aktionismus kann auch schnell nach hinten losgehen.

Es ist immer das Maß ... nicht erst handeln und dann denken, sondern vorher überlegen, wie man die Sache anpackt. Nur sollte es dann auch nicht beim ewigen Planen bleiben.



das sehe ich auch so! ...

und obwohl ich mich selbst tatsächlich in der komfortablen
situation befinde meinen"traum auch zu leben" ... so war das
nie eine echte frage für mich, sondern, es konnte für mich
gar nicht anders sein ...

und deswegen war es auch kein traum, sondern -->
eine schlichtweg innere notwendigkeit ... :)

p.s.
wie man bei solchen fragen auf armani-anzüge
und babynahrung kommt, das hat aber auch einen ganz
besonderen unterhaltungswert ... also, mein tipp:

man sollte beides, anzug, wie baby ... nicht zu lange
in engem kontakt belassen ... :D
 
smil451c7211b9e19.gif
und obwohl ich mich selbst tatsächlich in der komfortablen
situation befinde meinen"traum auch zu leben" ... so war das
nie eine echte frage für mich, sondern, es konnte für mich
gar nicht anders sein ...





Das ist ja Sinngemäß auch das Gleiche, wie ich es schrieb.

Das Beispiel mit der Babynahrung stimmt wirklich, denn man war irgendwie immer chronisch Pleite.
Und mal so zwischendurch geht das schon.



HL
 
Das ist ja Sinngemäß auch das Gleiche, wie ich es schrieb.

Das Beispiel mit der Babynahrung stimmt wirklich, denn man war irgendwie immer chronisch Pleite.
Und mal so zwischendurch geht das schon.

@hedelund

... das war jetzt von mir auch keine user-schelte!
(weder gegen @oliveramberg noch gegen dich! :) )

sondern, ein unbehagen gegen diese kalendersprüche,
die IMMER gut klingen!

zum ersten male geäussert, da haben sie noch energie
und hinterfragen/erweitern das eigene sein/denken ...

aber sobald sie in foren, zum hundert hoch x-ten male,
als coole statements hinterlegt werden ... dann wird
mir etwas "mümmelig" ... weil sie ein idealbild vorzeichnen,
das sehr selten etwas mit der realität zu tun hat.

All You Need Is Love ... oder .. Shut Up 'n Play Yer Guitar ... oder u.s.w. ...

da kann/möchte man doch gar nimmer widersprechen!?
oder aber, man tut es dennoch ... aber dann, ruckzuck -->

wird man zum emotional verkrüppelten "liebestöter" oder zum "githansel",
der lieber über das spielen spricht, als tatsächlich zu spielen.

anyway ... der TE kann und soll natürlich machen,
was auch immer er will ... und wenn er ein album im studio
produzieren möchte, dann soll er es eben machen ... LG
 
Also ich nochmal ;)

Ich probier mal Post per Post abzuarbeiten:

@verflixte13

Das mit der Band ist schlecht bzw. möchte ich einfach nicht, weil/wegen Standtort gebunden.
Sollte sich sowas ergeben gerne ;)

Aber das Album soll trotzdem voller instrumentiert sein als nur Git und Voc.

Das mit den CD´s im Keller bekomm ich auch immer wieder mit und würde auch zumindest erstmal keine pressen. Glaube eh dass das Medium in absehbarer Zeit fast verschwindet.

Das mit den 1-2 Demoaufnahmen und dann für ein Studio entscheiden finde ich eine gute Idee.

@SoulFrontier

Also etliche Tausende möchte ich bestimmt nicht ausgeben, aber 2-3k sind ggf. für mich im Rahmen.

Warum nicht der „normale“ Weg?

Ich glaube das es mehr und mehr neue Wege zusätzlich gibt und man z.B. durch Virales Marketing mehr erreichen kann, wenn man eine gute/kreative Idee hat.

Naiv und weltfremd…nunja das sind schon harte Worte ;)

Aber sehr viele gute Ideen sind nicht mit rationalem, vernünftigen Denken entstanden. ;)

Ich werd mich schon nicht in die Ruinen spielen. Da habe auch ich kein Bock drauf.

@oliveramberg

Danke, sowas motiviert und hört man gerne.
Meist überwiegt im Internet ja die Kritik und die Motivation kommt zu kurz.

Im „Real Live“ ist es ja meist anders herum. ;)

@hedelund

Ja, du hast recht. Ich hol mir gerne vor Projekten in Foren Meinungen ein, da man ja gerne mal etwas vergisst, übersieht oder whatever….

Waren schon viele nützliche Dinge dabei.


@verflixte13 2

:D herrlich diese FB-Zitate

Dann will ich auch ein:
“Wer nicht über seine Mittel lebt, leidet an Fantasiemangel“ Oscar Wilde



@rest:

Ja das mit Proberaum schlafen usw. hab ich auch hinter mit…muss ich auch nicht mehr haben.

Ich halte mir immer gerne den Worst-Case vor Augen.
Das schlimmste was passieren kann ich Geld verlieren und Erfahrung sammeln. So what.. ;)
 
Ja klar, Du kannst tun und lassen wie beliebt! Is scho recht.

Mit dreitausend Euro...würde ich mir in deiner jetzigen Situation live Equipment kaufen, ich würde live live live spielen so viel und so oft es geht.

Aber Du glaubst halt dass es einfacher geht. ?

However. Good luck!
 
Danke, sowas motiviert und hört man gerne.
Meist überwiegt im Internet ja die Kritik und die Motivation kommt zu kurz.

warum stellst Du Deine Frage hier rein, und weißt zusammenfassend fast alles besser?
Du wolltest ein wenig plauschen und Aufmerksamkeit bekommen ?

Dann nimm mal Deine 3000 Glocken und verbimmel diese.
Schade um die Zeit, die man hier vergeudet hat um Dir ein wenig Realität und Wege Richtung zu geben.
Begriffen hast Du jetzt hier nämlich nichts, denn Du hast Dir nicht mal die Antworten richtig durchgelesen.
Wahrscheinlich fühlst Du Dich Durch diese virtuelle Konversation hier, Deinem Ziel schon ein wenig näher.
Wünsche Dir trotzdem, alles Gute

HL
 
Ich wollte jetzt keinem auf den Schlips treten und auch nicht arrogant rüberkommen.
Werde mir jeden Rat schon annehmen.

Nein auf digitale Aufmerksamkeit bin ich nicht aus.
Meine Fragen sind eig. auch alle geklärt.

Also..danke nochmal an alle.
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben