FERTICH - Spiegelblind im VOTING

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
425
Hi,

lang lang ists her.... da hatte ich mal eine Skizze dieses Songs vorgestellt, bin aber nie fertig geworden.
Jetzt ist das Gerüst soweit fertig und ich wollte Euch mal das Arangement hören lassen.

Es fehlen noch diverse Gitarrenspuren und Backings. Auch [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug sind im Moment nur LÜCKENFÜLLER und sollen lediglich hörbar machen, wie es ungefähr klingen soll.

Kasimiruslav wird sich wieder höchstselbst um [g=118]Bass[/g] und Drums kümmern. Mit Spannug erwarte ich die ersten Ergebnisse.

Eure Meinung ist gefragt zum generellen Ablauf. Auch Vorschläge zu Änderungen und/oder Verbesserungen sind immer gerne genommen.
Noch kann man leicht was drehen.

Noch mal: Es fehlt noch reichlich Füllmaterial, also nicht wundern über einige recht leer klingende Stellen!

Danke fürs reinhören!
Gruß Gecko und Kasi

EDIT 16.11.06 Links aktualisiert !!

ALTE Version

NEUE Version

EDIT 20.11.06
Meine letzte Version (m.E. bester Voc. und Git. Sound)

EDIT 21.11.06
KASIMIRUSLAVS Version SPIEGELBLIND <Gesamtmix wird noch angepasst

EDIT 24.11.06
Variante1 (Altes Untergestell, aber besserer Gesamtmix)

Variante2 (Neues Untergestell, Mastern wohl noch notwendig)

ich hatte mir unter dem titel was geileres vorgestellt.
so n lässiger deutschrock ... is doch langweilig.

note to myself: ein project starten das ZZ-Core spielt

sorry - nix für mich. finds langweilig.

hi,
feine sache das. klingt doch schon sehr dick und very amtlich! ich denke wenn die leeren stellen ( die ihr ja auch erwähnt habt) etwas aufgepimpt sind, dann wird aus dem song ein echter knaller. der song klingt insgesamt schon ziemlich ausgewogen. allzuviel braucht es da meiner meinung nach echt nicht mehr.
mfg
hf

Hi,

Vorsicht vor reißerischen Titeln mit falschen Versprechungen.

Der Reverend ist für Texaner so eine Art National-Heiligtum. Damit spasst man nicht.

Warum nicht lieber schreiben: „deutsch-rock mit verzerrter [g=422]Gitarre[/g]. Okay: klingt transenmäßig und steif, aber das wird schon noch.“

Ist sicherer.
Remember the Alamo?

Frank

:D

Hi Frank,
Daß dieser Titel dich auf den Plan ruft, war (mir zumindest) klar!

Sorry für OT!

:D

Pepe

von wegen die Texaner...

Na ja, nicht ich hatte die Assoziation, sondern gleich zwei meiner Arbeitskollegen und das auch nur wegen einer bestimmeten Stelle im Song (nach dem ersten Refrain)... aber gut, da das hier offensichtlich falsche Erwartungen weckt, habe ich den Titel des Threads mal schnell geändert :)

You might be a redneck ...

... if you whistle that damn fine last tune you’ve heard on the 8-track in your car and everybody else in the 7-11 is running for cover ...

Right on,

Frank

Sooo...
den Reverend Willy G. kann ich jetzt nicht entdecken, aber das ändert nichts an der Güte der Nummer.
Technisch bin ich wenig beschlagen, also willkommen im Land der subjektiven Sichweisen:
Der Song ist geil, aber zu lang. Ich würde nicht füllen, sondern weglassen. Mit 3:00 oder 3:30 wird das 'n Knaller.
Die Rhytmusgitarren sind mir einen zu Modern. (Geschmackssache ;))
Der Gesang hat ohne Ende Potential...würd ich mir etwas aggressiver wünschen. Nicht falsch verstehen, ich rede von Nuancen...einfach etwas gut gemeinte Zurückhaltung über Bord werfen...immerhin blutet's im Text!

Um's noch mal klar zu sagen...das ist besser als das, was ich momentan noch zu liefern in der Lage bin und Sachen, die ich nicht mag, kritisier ich gar nicht erst!
Freu mich auf mehr!

Gruß, Pepe

hi...
kann den song leider mich mehr zupfen....

This ticket has expired
:(

ich kenn nur die alte version.....und die war nich schlecht....lad doch mal neu hoch :)
mfg chris

Es gibt wat Neues !!! :)

Kasi hat noch nicht Hand angelegt, er schafft es erst übers Wochenende, aber das ist auch gut so, denn so kann ich Euch jetzt schon mal eine von mir selbst überarbeitete Version präsentieren.

ich habe mir Eure Worte zu Herzen genommen und ordentlich gekürzt. Das Arangement ist jetzt meiner Meinung nach stimmig und der Song ist "nur" noch 4:15min lang und nicht mehr 5:30. Das hat ihm definitiv gut getan!!

ALTE Version

NEUE Version

Danke fürs reinhören

PS: Hat immer noch Soundlöcher und ist erst halbfertig. Es geht mir im Moment nur ums eigentliche Arangement. Ich bin selber schon ganz gespannt darauf, wie der Song klingt wenn er erst mal Kasimiert ist :)

der Song ist "nur" noch 4:15min lang und nicht mehr 5:30. Das hat ihm definitiv gut getan!!
Cool...da bin ich gespannt!

Pepe

halli...
jou , das is der geile song von damals......und die minuten vergehen wie im fluge :)
die basedrum muss am anfang (der doppelschlag) richtig reinfeuern....irgendwie hört man den doppelschlag nich so richtig...(falsche kompressoreinstellung? release)
die [g=149]snare[/g] braucht auch noch richtig "knall"....
aber is ja auch in bearbeitung ......
was mia nur fehlt , ist ein hammerbrettersolo
jo mann....bin tierisch gespannt auf eine weitere version......
mfg chris

die basedrum muss am anfang (der doppelschlag) richtig reinfeuern....irgendwie hört man den doppelschlag nich so richtig...(falsche kompressoreinstellung? release)

>Ist hiermit auf der to Do Liste gelandet

die [g=149]snare[/g] braucht auch noch richtig "knall"....
aber is ja auch in bearbeitung ......

>dito

was mia nur fehlt , ist ein hammerbrettersolo

>Jeder der sich berufen fühlt mir ein hammerbrettersolo da drauf zu bügeln, ist hiermit herzlich eingeladen :D 150 [g=45]bpm[/g]

Freut mich, dass Du Dich sogar noch erinnerst. Ist über ein Jaht her... :)

Yo...Solo rein und ab dafür! So geht's!
Der Ref könnte noch 'ne 2te Stimme haben...ist aber kein Muß.
Der gesamte Mix ist mir noch etwas trocken, aber da wirst du ja nochmal beigehen...spätestens, wenn das Sollo am Start ist.
Manchmal ist weniger doch eben...schöne Grüße aus Kalau :D

Pepe

Hallo Gecko,

der Gitarrensound ist echt fett! Wie hast Du den gemacht?
Allerdings, wirkt das Schlagzeug ein wenig dünn daneben.
Gesang passt meiner Meinung nach gut. Dieser Spiegel-Effeck vorm Solo ist cool. Selber zusammengebaut nehme ich an. Dieses Git-Solo was da vor dem (vermutlich fehlendem) Solo kommt, soll bleiben oder ist es nur ein Entwurf?

Bin auf das Endprodukt gespannt!

Gruß
Thorsten

ÜBERRASCHUNG !!

Mir ist heute morgen noch was Geiles Eingefallen: Kleiner Specialpart nach dem Klirren ;) Horcht mal rein :)

HOR HOR, nun aber.... (BETA 4)

Änderungen:

-Kick und [g=149]Snare[/g] DEUTLICH angehoben
-Gitarrensound weniger mittig, dadurch kommt er sich nicht mehr so mit den Vocals in die Quere
-Mix ist jetzt feuchter :D
-SPEZIAL PART nach Klirren

Es fehlt noch:

-Zweitstimme im Refrain
-Hammerbrettsolo :D
-Kasi

@TGud: Freut mich, dass es Dir gefällt. ZU dem wie ich es gemacht habe:

[g=422]Gitarre[/g]:

-Unverzerrt Line zweimal eingespielt (echt gedoppelt)
- Mit dem [g=77]VST[/g] "Greenmachine II" die beiden Sounds "britisch High [g=105]Gain[/g] I" für links und "british High [g=105]Gain[/g] II" für rechts eingestellt
-Die beiden Spuren in eine Gruppe geroutet und dort mit dem Multibandkompressor (Cubase Standard) etwas Tiefen dazu und etwas Mitten raus genommen.
- In dem Part nach den arabischen Gitarren, wo es richtig drückt sind es VIER Spuren (alle einzeln eingespielt) und zwar die ersten beiden wie eben beschrieben, die anden beiden mit Wah Wah Effekt und etwas weiter hinten im Mix
So, die Drums sind nun fetter (siehe oben)
Und ja, der Spiegeleffekt und das fiese Sliden davor auch:

Der Slide:

2 Gitarrenspuren mit Plek übers Griffbrett gefahren
1 Sampel einer quitschenden Tür auf zwei Spuren (Zeitlich leicht versetzt und ordentlich gepanned)

Das Klirren:

Diverse suboptimale sampels übereinander :D

"Glaubst du wirklich mir geht's gut
Ich bin nur stark durch meine Wut"

Herr Gecko...das ist vorzüglich!

ne...also die gits wären das letzte gewesen was ich soundmäßig verändert hätte (hatten nen guten grundsound)..jetzt dröhnen sie nur noch...der einsatz des basses ist verschwunden..die gits haben jetzt an durchsetzungsvermögen verloren , die matschen jetzt.....(ich würde zumindest die [g=118]bass[/g] freq`s rausdrehen)
ich fand die gits vorher echt besser
die bd kickt gut und hat auch saft untenrum....
die [g=149]snare[/g] hat völlig die [g=4]dynamik[/g] verloren (zu hart komprimiert)
ich würde die gits bassloser zu machen und den [g=118]bass[/g] des basses mehr reindrehen (wenn du mehr saft haben willst)....obwohl ich fands vorher eigentlich schon ganz gut..
naja..ich bin ja mal gespannt was draus wird....
mfg chris

EDIT: den song find ich immer noch geil :)

den [g=118]Bass[/g] macht ja kasi übers Wochenende. Meine Basspur ist eh nur ne kladde. Mit dem Gitsound arbeite ich noch. danke für die konkreten Hinweise!
Man hört auch irgendwann das Brett vor Lauter Nageln nicht mehr :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben