stoman
Ja, hallo erst mal...
Du wolltest ja unbedingt noch meinen Senf dazu haben. Aber nimm meine Kommentare bitte nicht allzu ernst - das ist nur mein unterschwelliger Eindruck, und der spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Zumal die Mehrheit der Hörer von dem Text ja ohne Abstriche begeistert ist.

Schöne Grüße,
Steffen
Du wolltest ja unbedingt noch meinen Senf dazu haben. Aber nimm meine Kommentare bitte nicht allzu ernst - das ist nur mein unterschwelliger Eindruck, und der spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Zumal die Mehrheit der Hörer von dem Text ja ohne Abstriche begeistert ist.
Da fehlt'n Komma oder (besser) Semikolon!Ich dreh mich um Du stehst schon da
Den Satz mag ich nicht besonders. Er ist zu präzise - ich würde mir stattdessen eine Metapher wünschen.Deine Augen nicht ganz klar
Besser.Deine Welt ist plötzlich fern
Kreist nicht mehr um Deinen Stern
Summa summarum sehr gut; sprachlich allerdings für mein komisches Empfinden noch etwas holperig. Ich kann das leider nicht viel genauer beschreiben. Es ist nur ein hintergründiges Gefühl. Ich wünsche mir andere Wörter, kann aber nicht sagen, was mich an diesen hier stört.Ganz verschreckt stehst Du vor mir
Gehst im Kreis ganz wie ein Tier
das gefangen ist und spürt
dass da was am Käfig rührt…
Inhaltlich prima. Sprachlich wieder nicht ganz mein Geschmack, aber besser diesmal.Bridge:
Genau wie ich drehst Du Dich weg, doch vor mir gibt es kein Versteck
Genau wie Du seh' ich Dich gut, wenn du mich schlägst, wär’ es Dein Blut
Erste Zeile klasse. Zweite Zeile klingt für mich gezwungen (los, reim Dich!). Die würde ich austauschen.Refrain:
Man hat Dich wieder angezählt
Bis eben noch hat nichts gefehlt
Wiederum ist die Sprache kantig und zu simpel, der vermittelte Inhalt aber makellos.Und mit einem Mal stehst du da…
Deine Blicke schreien mich an
Als ob ich dafür was kann
Dabei siehst Du jetzt nur klar...
Dito.Du machst mich krank mit Deiner Angst
weil du ständig darum bangst
Dass Du nicht der erste bist
Und die Zukunft dich vergisst
Sehr gut!Glaubst Du wirklich mir geht’s gut
Bin nur stark durch meine Wut
Den Teil kapiere ich nicht.Kann alles tun, nur eben nicht
verhindern dass der Spiegel bricht
Schöne Grüße,