Information ausblenden

Ferrofish Pulse 16

Dieses Thema im Forum "Pro Audio" wurde erstellt von raketenmann, 04.12.20.

  1. raketenmann

    raketenmann Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.12
    Punkte:
    1.532
    1532
    Moin zusammen
    Ich spiele mit dem Gedanken einen Ferrofish Pulse 16 zu kaufen. Hat wer Erfahrungen damit? Sind die Dinger gut?

    Hauptfrage ist die folgende: Ich arbeite mit einem UAD Apollo, da kann ich über ADAT nur 8 Kanäle erweitern, aber in meinem System habe ich auch noch ein Apollo Twin, welches nochmals 8 Kanäle über ADAT einbinden kann. Kann ich vom Ferrofish Kanäle 1-8 auf das eine, Kanäle 9-16 auf das andere Interface routen?

    Danke für die Hilfe!
     
    raketenmann, 04.12.20
    #1
  2. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.320
    1320
    musst du nur aufpassen das einer der clock master ist
     
    starcorp, 04.12.20
    #2
    raketenmann bedankt sich.
  3. alexpen

    alexpen

    Registriert seit:
    09.07.15
    Punkte:
    171
    171
    Deine UAD Frage kann ich nicht beantworten, aber generell bin ich mit Ferrofish Pulse 16 super zufrieden. Läuft hier problemlos mit RME Fireface 802.
     
    alexpen, 01.03.21
    #3
    raketenmann bedankt sich.
  4. AllaboutMusic

    AllaboutMusic

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    31
    31

    Kurze Verständnisfrage ist es denn möglich den Twin und Apollo gleichzeitig zu nutzen?
     
    AllaboutMusic, 04.03.21
    #4
  5. raketenmann

    raketenmann Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.12
    Punkte:
    1.532
    1532
    Ja klar, bis zu 4 Apollo Interface können kombiniert werden, wobei nur eines davon ein Twin/Solo/Arrow sein darf.
     
    raketenmann, 04.03.21
    #5
    AllaboutMusic bedankt sich.
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    26.669
    26669
    Das Apollo Twin hat ja nur einen ADAT Eingang. Daher muss der Ferrofish der Master sein. Der würde dann sein Clocksignal per ADAT an beide UAD Interfaces senden, bzw. vom anderen Interface könnte er auch das Clocksignal bekommen, falls das einen digitalen Ausgang oder WC Anschluss hat. Und die UADs kommunizieren untereinander. Müsste so gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.21
    Entone, 04.03.21
    #6
  7. Dasound

    Dasound

    Registriert seit:
    29.06.12
    Punkte:
    618
    618
    Läuft hier ohne Probleme an einem Presonus Quantum. Klingt richtig gut und macht keine Probleme.
     
    Dasound, 04.03.21
    #7
  8. AllaboutMusic

    AllaboutMusic

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    31
    31
    Cool! Danke für die Info.
     
    AllaboutMusic, 04.03.21
    #8