Fenster Mac bei Kontakt nicht vergrößerbar

  • Ersteller Andberk
  • Erstellt am
A

Andberk

Registriert
30.12.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ich habe gestern einige Stunden zugebracht mit der Installation von Komplete 8 Ultimate. Naja der Rechner hat installiert, ich habe nur gewartet ;-)
Jetzt mein Problem:
Das Fenster von Kontakt 5 lässt nich nicht verkleinern oder vergrößern. Habe einen Mac. Es ist sozusagen nur der gelbe Punkt oben links sichtbar (kein roter für Fenster schließen und auch kein grüner für Fenster vergrößern). Das Fenster lässt sich auch sonst nicht ( also zum Beispiel am Rand mit der Maus) packen und vergrößern.
Hat jemand eine Idee?
Wahrscheinlich ist es ein ganz kleines Problem aber ich habe noch keine Lösung und das macht mich wahnsinnig.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!
Gruß
Andi
 
In den Optionen kannst du die Auflösung einstellen.
Wie immer hätte ein Blick ins Handbuch die ersehnte Resolution gebracht!
 
Vielen Dank für die Info.
Ich habe zwar den Passus im Handbuch nicht wirklich gefunden, den Du nennst. aber das ist nich so schlimm. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich ganz unten rechts im Fenster tatsächlich das gesamte Fenster vergrößern kann. Aber auch nur genau an dieser Stelle. Ich kann trotzdem weder die Ränder des Fensters packen und alles nach meinen Wünschen ausrichten und vergrößern oder verkleinern, noch sind die beiden Punkte (grün und rot) zum vergrößern oder schließen des Fensters vorhanden. Vermutlich war Kontakt ursprünglich für Windows geschaffen. Die diesbezügliche Funktionalität für Mac vermisse ich weiterhin. Ich hoffe, dass man das irgendwann mit einem der nächsten Updates einmal bereinigt.

Die Beschreibung der Funktion über das Bedienelement zur Vergrößerung des Fensters habe ich im Handbuch nur unter dem Punkt Interface Tab gefunden. Dort wird auch nur erklärt, dass man über Reset Size die Fenstergröße wieder zurückstellen kann, sollte man einmal nicht mehr auf dieses Bedienelement zugreifen können.
Wie dem auch sei, das Problem ist erst einmal teilweise gelöst. Damit kann ich wohl leben. Damit sollte es auch gut sein zu dem Thema.

Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Andreas
 
Ich kann dich beruhigen: Das mit dem roten und grüßen Punkt ist kein Bug, sondern ein Feature...

Das ist gewollt so und wird vermutlich auch nicht nachgeliefert... Ich komme mit der Größe von Kontakt sehr gut zurecht, die man eben sehr wohl in der Ecke nach seinen Wünschen ziehen kann...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben