Fenster dämmen (Straßenlärm)

C

Chama

Gesperrter User
Reaktionen
16
Hallo,

hat jemand ne Idee wie man ein Fenster dämmen kann, da von außen zuviel Straßenlärm reinkommt?

Ich dachte da an eine mobile Platte mit Schaumgummi am Rand oder sowas die man im Bedarfsfall einfach auf das Fensterbrett innen stellt.

Die Fenster sind bereits "gute" doppelglasige Teile, ich kann aber auch schlecht orten wo nun der Lärm durchkommt (ob direkt durch's Fenster, an den Seiten, Mauerwerk, ...).

Danke,
Chama

ich kann aber auch schlecht orten wo nun der Lärm durchkommt (ob direkt durch's Fenster, an den Seiten, Mauerwerk, ...).

Darauf kommt es aber an.

Drücke einmal von Innen an den Fensterflügelrahmen während ein Auto vorbei fährt, wird es dabei leiser weisst du, dass du eine Dichtung erneuern musst.

Ist es die Fensterwand an sich, die durch zu leichte oder fehlerhafte Bauweise den Schall überträgt, hilft nur Neubau
smil451c7211b9e19.gif
..

..oder ein der Länge der Fensterwand vorgehangener Moltonstoff.

Ist das Fenster im gesamten das Problem, also nicht nur eine defekte Dichtung, kannst du eine Spanholzplatte mit rückseitiger Schaumgummibeklebung vor die Fensternische schrauben, umlaufend die Stosskante zur Wand mit Dichtgummi versehen, im Bedarfsfall sollte das ganze Konstrukt natürlich abbaubar sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben