Fender Strat - neue Saiten und dann Problem...

N

NULL

Guest
Hallo, habe mir einen neuen Satz 10er Saiten anstatt neuner aufgezogen und nun müssten hinten die Federungen nachgezogen werden, da am [g=51]Tremolo[/g] alles abhebt.
Nur ist das Dumme, dass ich die Schrauben für die Tremolofederung kaum noch anziehen kann - das Holz ist zu fest oder die Schrauben zu Breit.

Hatte vorher beim neuner auch Superbullets.
Soll ich lieber wieder Neuner aufziehen - oder die Tremolofederschrauben mit etwas mehr Gewalt anziehen? (Natürlich vorher die Saiten lockern)

Ist übrigens meine erste Fender, die so komisch reagiert - bei anderen Gitarren hatte ich nie das Problem.
 
Haste alle fünf Federn drinn? Wenn nicht, dann pack noch ´ne Feder rein.

Gruß
Tom
 
Danke Dir - ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich habe nur 3 Federn drin.
Ich werde mir mel gleich ein Geschäft raussuchen und mir noch zwei bestellen und das ersteinmal mit 4 versuchen.
 
He? Hast du n Floyd-Rose-[g=51]Tremolo[/g] in deiner Strat? Oder ist das bei normalen Tremolos "genauso"?
 
Das ist bei Vintage-Trems das selbe Prinzip wie bei FR-Trems.

Gruß
Tom
 
Hallo Leute,

ich hab´ gerade ein Dejavue, oder hab´ ich die Diskussion nur geträumt???

Gruß Mike
 
Danke für die Info, Strat-Spieler! Hat mich etwas verwirrt, ich hab noch nie ein vintage Temolo "von innen" gesehen :)
 
Hallo Strat Spieler


ich habe einige Geschäfte ausfindig gemacht und nun haben aber alle keine Fender Teile. Sollte ich beim Kauf neuer Tremolofedern auf etwas bestimmtes achten oder gibt es Produkte die man garnicht holen sollte oder sollte ich gleich einen ganzen Satz Federn holen weil die vielleicht alle die gleiche Zugkraft hätten.
Gruß Tom
 
Bei Federn ist es egal welcher Hersteller. Fender zahlste halt gleich das doppelte.
Schau mal bei www.rockinger.com oder gib mir per PM Deine Adresse, denn ich habe noch ca. 20 von den Teilen bei mir rumfahren. Schick ich Dir dann kostenlos zu.

Das mit Federn gleicher Zugkraft ist zwar nett gedacht, aber das sind keine feinmechanischen Dinge, denn die Physik spielt da nicht mit. Eine stärkere Feder und eine schwächere gleichen sich auch wieder aus. :) Zudem sind es Nuancen.

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Fischkopp
Antworten
19
Aufrufe
4K
Fischkopp
Fischkopp
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben