fender rhodes

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hi leute!

Ich spiel schon seit langem mit dem gedanken mir ein fender rhodes zuzulegen. auf was muss ich dabei achten wenn ich bei ebay mit biete? ich kanns kaum glauben dass ich schon für rund 850 € bei ebay ein rhodes krieg. wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem Mk 2 und mk 1, vom sound her gesehen?
ich hab mal einen jazz gig auf nem rhodes mk 2 `73 gespielt, und das war absoluter hammer!!!!



über jegliche kommentare zum rhodes würde ich mich freuen,

euer absoluter rhodes fanatiker!!!!!


MYAND
 
Also die Preise für Rhodes sind seit ebay permanent gestiegen. Also kauf dir lieber jetzt eins, und nicht erst in 2 Jahren. 850euro sind eigentlich zu wenig, wenn du das Ding ein paar Jahre spielen willst. 1000 solltest du rechnen. Mk1/Mk2 ist eine Serienbezeichnung, die etwas unterschiedlich klingen. Schwer zu beschreiben, musst du selber hören. Es gab mal eine Produktionsreihe, die billige Plastiktasten verwendete; diese nich nehmen! Ansonsten gibt es das Rhodes als suitcase (mit eingebauten Verstärker unter dem Rhodes) und als Stagepiano (mit Gestänge unten drunter - auch noch schwer genug!!!). Musst halt wissen, wofür du's braucht und wie viele Leute dir beim Tragen helfen...
Generell ist es unbedingt empfehlenswert, das Instrument vorher zu hören, weil jedes Rhodes anders klingt. Dabei vor allem auf den Zustand der Mechanik achten, sprich, funktionieren alle Tasten, sind die Tonzungen in Ordnung etc..

Viel Spaß damit "absoluter rhodes fanatiker",

crasser checker.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben