Fender Delux Reverb - Brauch euer Hilfe

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit bin ich von einem Fender Twin auf ein Fender Delux Reverb (Nachbau) umgestiegen. Nun ist es so, dass ich sehr entäuscht bin vom Fender Delux Reverb,

Mein Verzerrter Sound klingt irgendwie drucklos und nicht toll.

Vor dem Fender schalte ich einige Pedal

Fulltone OCD, Ibanez TS9DX und einen Baldriger Dualdrive.

Der Tuber Scream klingt ganz okay, doch sobald ich mit den Overdrive und Distoren arbeit klingt der Sound nur noch grell und wie durch eine Karton schachtel.

Ich spiel eine Telecaster.

Liegt es am Lautsprecher oder einfach, dass der Fender Twin keine Mitten bei den Eq's hat.

Was kann ich machen um den Sound zu verbessern??
 
Was kann ich machen um den Sound zu verbessern??

Dir ein Marshall Stack kaufen ;-) Ernsthaft: Für ein dickes Rockbrett sind die klassischen Fendercombos einfach nicht so geeignet. Ich weiß jetzt nicht, was für ein Klang Dir genau vorschwebt, aber auch mit Pedalen wird es u.U. schwer etwas zu realisieren, was der Amp einfach nicht bringen kann.
 
Was kann ich machen um den Sound zu verbessern??

Bei der Kombi Tele/DeLuxe Reverb würde ich die Musikrichtung wechseln.
Das ist Country-Land.

Vor Fender Combos - jetzt mal stark verallgemeinernd - funktioniert der Tube Factor von Hughes & Kettner in Sachen Zerre ziemlich gut. In unserem Falle mit einer Strat mit Humbucker am Steg, einer SG, einer ES 335 und einer Gretsch Brian Setzer.

Alles meilenweit entfernt von einer Tele. Schwierig. Und Probleme macht höchstens das Instrument, was noch am nächsten an der Tele ist: Die Strat.
 
:) ja funk würd auch gehen.

Meine tele hat eigentlich no recht viel saft habe sIngel cois von kinnmann darau. Noiseless Picks.
Der fender twin ware extrem cool der sound war grossartig.wie stark beinflusst der speaker den sound?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
D
Antworten
15
Aufrufe
2K
don_huberto
D
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben