Fender American Strat - Seriennummer??

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo liebe Leute,
ich steh kurz vor einem Kauf einer "American" Strat ... leider weiß ich nicht, ob es sich tatsächlich um eine echte handelt ....

Ich will demnächst antesten, aber erkennen kann ichs nicht :S

nach offiziellen Angaben:

FENDER

Stratocaster

Made in USA 1989

Serial # 1001987

(A limited number of these "I" series guitars were made in 1989 and 1990. They were made for the export market and have "Made in USA" stamped on the neck heel.)


Kann mir jemand mit der Seriennummer aushelfen? (Auf den Bildern ist weder ein Made in Mexico, noch ein Made in USA an der Kopflatte zu erkennen ... lediglich am Hals aufgedruckt ... aber das erscheint mir doch iwie seltsam)


Naja wenn jemand was mit der Seriennummer anzufangen weiß, oder er etwas über diese "l" series was gehört hat :

Bitte hier reinschreiben ^^

(PS: http://www.patrick-hoss.de/gitinfo/fender_seriennummern.shtml ... ich hab schon nachgeguckt aber das hat mir nicht geholfen :S)
 
Ich würde den Verkäufer fragen, woher er die Seriennummer hat und warum er sie ohne das "I" angibt, wenn die [g=422]Gitarre[/g] doch zur "I" Serie gehören soll - sonst kann man nur spekulieren. Es ist schon seltsam, dass die Seriennummer nicht auf der Kopfplatte unter dem Logo oder auf der Rückseite der Kopfplatte steht.
 
Moin, moin. Bin bei Google hier reingestolpert.

Und zwar hab ich mir heute eine Fender Stratocaster nem alten Mann fürn Appel und n' Ei abgekauft.

Bei mir ist auch nirgends das Made in USA aufzufinden, ausser im Koffer lag son Zettel vom Export.

Zuerst habe ich gedacht, dass die erste Ziffer der Seriennummer eine EINS ist, aber bei näherem betrachten wars doch ein I.

Ist das "Made in USA" ein Pflichtdruck auf der I-Serie?

Mich würde noch interessieren, was so eine [g=422]Gitarre[/g] circa wert ist.
 
Hallo,

bei Fender variierte das früher immer mal etwas mit den Decals und Beschriftungen.
Wenn in der Beschreibung die Du gefunden hast steht: (A limited number of these "I" series guitars were made in 1989 and 1990. They were made for the export market and have "Made in USA" stamped on the neck heel.)...
...wird "Made in USA" nicht auf der Kopfplatte stehen sondern auf den Hals aufgedruckt sein. Steht ja extra im Text. ;)

Allerdings sollte bei einer Strat von Ende 80iger Jahre auf jeden Fall eine Buchstabenkennung vorhanden sein.
Was soll sie denn kosten?
Hast du Bilder, oder einen Link zur Anzeige?

Grüße,
Marcus
 

Ähnliche Themen

WEAPON_X
Antworten
23
Aufrufe
8K
holgmann
holgmann
Oliv
Antworten
8
Aufrufe
784
Oliv
Oliv

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben