Felyon_Romantica (Entwurf)

P

PhilG

Registriert
01.03.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
141
Hi,
hier mein nächster Streich:
Felyon_Romantica(beta) ;)
Die Stilrichtung ist schwer bestimmbar, etwas Trance, etwas Reggaeton, etwas Synthipop usw.
Am Beat muß ich noch etwas feilen, aber sonst ist es mal was anderes.

Gruß

Phil
 
Hi,

interessante Stilmischung. Gefällt mir ganz gut. Was mir so auf-/eingefallen ist:

- die Gesangssamples sind mir im Mix irgendwie nicht richtig "integriert", keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Vielleicht liegts am [g=118]Bass[/g]-Synth (der relativ weit vorne ist)?
- die Choreinsätze scheinen mir ab und zu etwas zu früh zu kommen (so ab 1:50 ist mir das ein paar mal aufgefallen)

Grüße
VBA
 
Hi,

das Intro klingt ja sauber, wow ... und cooler Wechsel ... !
Guter Song-Aufbau, sehr durchdacht.

Mit der Zeit (ab02:00) scheinen mir die Voice-Sample als Fillers zu berechenbar, hast Du keine "jauchzers" oder Chor-Geschreie a la "Espagniol"?

Break bei 03:17 nicht sauber! Ok, nicht schlimm, ab hier könnt ich mir eine weitere Steigerung vorstellen. Das Drum wiederholt sich, ok ... bist bestimmt schon am bearbeiten.
Das 4tel Piano-Arpeggio auch ne gute Idee und die gegenläufig/rhythmische [g=118]Bass[/g]-Figur treiben ganz gut. So ab 04:00 wirds breiter aber relative kurz Einsatz diese Idee.
Gegen Schluss wird die [g=250]Akkord[/g]-Struktur (A-Mol/E-Mol) sehr deutlich (durch den ganzen Song). Hm ... ;) ... lass Dir was einfallen dazu.

Gute Basis zu einem interessanten Stück, bleib dran und gib alles!
 
Klasse Idee der Song und klingt für mich auch alles schon sehr schön gemixt und sauber.
2 Sachen am Lied stören mich ein bißchen:
Der Wechsel bei 0:29 kommt mir zu plötzlich...das mögen meine Ohren nicht, weil der Bruch zu derb ist. Vielleicht kannst du diesen Synthie langsam kommen lassen und die Trommeln als kleine Bridge benutzen oder so. Jedenfalls ist mir persönlich der "Knick" im Lied zu extrem.

Das andere sind die spanischen Vocals. Das geht vielleicht nur mir so, aber die stehen für mich so ein bißchen im Konflikt zum Rest des Liedes.
Das ganze Arrangement ist sehr cool und bringt eine angenehme, dezent melancholisch/romantische Stimmung rüber.
Die Vocals sind mir dafür zu ausgelassen und fröhlich...das macht es mir etwas schwer das Lied einzuordnen bzw. atmosphärisch was herausziehen zu können.
Versteht man was ich meine?
Das ist nur mein persönliches Empfinden...kann ja sein, dass andere das ganz anders sehen...

Alles in allem aber sehr gut und originell, würde gern die Endversion dann mal hören.
 
Habt Dank, so langsam komme ich in Fahrt.
Ich hätte da noch 10 Tracks von ähnlicher Qualität :blow: , falls Interesse besteht, bitte sagen.

In der World-Ethno-Collection meiner SampleCDs habe ich ´ne Menge spanischer Elemente gefunden.
Mal sehen was davon paßt.

Kennt eigentlich jemand eine bessere kostenlose Uploadmöglichkeit für [g=114]MP3[/g], evtl. mit Direktlink?
Anscheinend wird Rapidshare nicht so akzeptiert.
 
Wow, sehr interessante Stilmischung. Sound, Instrumentalisierung, Arrangement, Melodien, echt klasse. Wie die anderen störe ich mich aber auch etwas an den seltsamen Vocals. Seltsam deswegen, weil der Track an sich eher nach besinnlich-melancholischer Kerzenschein-Romantik anhört, und die Vocals nach Tarkan-mäßiger Latino-Happy-Disco. Das passt irgendwie nicht richtig.
Vorschlag: Atmosphärisch passende Vocals, dann klingts bestimmt nochmal so gut.
 
Hier die neue Version von "Romantica".

Danke nochmals für eure Kritiken und Anregungen, viel habe ich allerdings nicht geändert.
Aber die Feinheiten machen schon eine Menge aus, oder?
 
stylus remix sample direkt am anfang - schon sehr deutlich ;)

übergang von intro zu beat zu krass, break fehlt vorm eigentlichen übergang zur melodie

bassline zu leise, vox stechen sehr raus - find ich persönlich nich so gelungen.

arpeggio ist nett

drums passen allerdings weiss ich auch das die stylus rmx sachen schon brutal geil daher kommen deswegen punktabzug :)
 
Hier nochmal als Direktlink.

Ich hoffe jetzt bekomme ich nochmal ein paar mehr Kommentare ;)

Gruß

PhilG
 
Hi,

gefällt mir immer noch ;). Mein Fuss hat nonstop mitgewippt :D. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite wären nur noch das Timing der Choreinsätze.

Grüße
VBA
 
Das Stück ist genial. Das könnte einS ommerhit sein!

Wirklich genial. Da steht mein Fuss auch nicht still. Und die Sprachsamples passen wunderbar auf die Instrumente.

Ein wirklich rundumgelungener Song. Wäre mir 10 Punkte wert.


PS: Deine mittelalterlichen Sachen sind auch gut, könntest du aber nicht wieder mal so etwas schreiben? ;)

Edit: sorry für Leichenschändung...aber er ist wirklich gut. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben