Feist singt in zwei Mikros - warum tut sie das nur?

artcore schrieb:

Man hat zwei gegenphasige Mikros genommen und zusammengegaffert um Feedbackunempfindlicher zu sein.

sag ich doch, sag ich doch, sag ich doch, kann man das Wort "Phase" oben in meinem Beitrag irgendwie nachträglich groß und fett machen?? :D

;)
 
Hi,

guter Song. Danke für den Tipp.

mfg Flo

PS:
Mike Patton benutzt sogar drei Mikros. ;)

PPS: Noch niemand bemerkt, dass Tom Yorke und Mary J Blige ebenfalls zu Gast in dieser Sendung waren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar is dat live gesungen... denn den musikern hier wird auffallen, dass der drummer auch nicht synchron spielt.... alles playback, was? :D
 
foxytom schrieb:
artcore schrieb:

Man hat zwei gegenphasige Mikros genommen und zusammengegaffert um Feedbackunempfindlicher zu sein.

sag ich doch, sag ich doch, sag ich doch, kann man das Wort "Phase" oben in meinem Beitrag irgendwie nachträglich groß und fett machen?? :D

;)

Danke, die Herren...:)

B2T
 
nee, die drum-spuren sind playback...so tight gegen das bild kann ja keiner spielen.
;)
 
Bei meinem polenmarkt-dvbt-tuner is ja dann alles playback, Hehe....nix sync


Zum Thema.
Im studio machts vielerlei sinn:
zwei klangcharaktäre mit einem Take.
Einmal mit comp/fx im signalweg, einmal ohne zur sicherheit.
...
 
Leslie Feist ist eine Göttin... & und das Let it Die - Album ist einfach wundervoll...schwärm!
 
ganz klar effektmikro - und wer fräulein feist (bitte auch mal das göttliche
1234 - video zu gemüte führen) mag, dem könnten auch weitere acts von HIER gefallen.

war gestern am stars konzert, bei dem wir eigentlich support spielen hätten sollen... das ist aber eine andere geschichte...

lg
flox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, floxe! stars sind cool & mein Beileid wg. "hätte können" - ging mir so bei deren letzter tour, ich heul jetzt noch...

zum Trost noch mal die Göttin:


SEUFZ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, floxe! stars sind cool & mein Beileid wg. "hätte können" - ging mir so bei deren letzter tour, ich heul jetzt noch...

tja, noch bitterer wenn man das ok vom management hat und dann wird ein tag davor aus fadenscheinigen gründen abgesagt - that's life...

lg
flox
 
Ich kenn ne Band aus Kiel (nicht meine), die hätten Support für Joe Cocker (Open Air) Spielen sollen. Die habens auch bis zum Soundcheck geschafft. Allerding hats so dermaßen gegossen, dass der Support gestrichen wurde...
Das war mal scheisse für die. (Vor 30.000 Leuten mal einfach nicht zu spielen)
Mitfühlende Grüße.
 
Ich kenn ne Band aus Kiel (nicht meine), die hätten Support für Joe Cocker (Open Air) Spielen sollen. Die habens auch bis zum Soundcheck geschafft. Allerding hats so dermaßen gegossen, dass der Support gestrichen wurde...

uh, gestern warns nur 800... aber bei labelkollegen und freunden vor coldplay warns auch an die 20000 und der regen war schuld... naja.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben