Feintunig

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.651
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.065
Hallo allerseits,

ich komm`gleich zur Sache: Gibt es die Möglichkeit Spuren (bzw. die Instrumente darin) in Cent Schritten zu transponieren? Bislang fand ich nichts anderes als die Transponierung in Halbtonschritten, was mir aber nicht ausreicht. Mir geht es einerseits um das Andicken einzelner Sounds (ohne gleich zum Chorus zu greifen). Andererseits möchte ich mit alternativen Skalen experimentieren.
Ich danke schon mal.......
 
es gibt in den meisten daw's sogar die möglichkeit in 10tel cents zu transponieren.
fürs andicken von sounds auf diesem weg gibt es auch pitching effekte.
 
Benutzt doch einfach die feintuning möglichkeiten der Instrumente, alternativ spurdelay. Mono Kompatibilität checken nicht vergessen
 
mondamin fx (wird 'fix' ausgesprochen)
 
In dem Fall würde das nicht mit dem Frequency Shifter machen,das ist viel zu effekltlastig und unpräzise.


Stattdessen den ct-detune regler unterhalb der halbtonschritt-regler im audio clip verwenden. (Links unten im AudioClip gibt es diese runden buttons wo sich der bereich ggf. einblenden lässt, aber den halbton regler hast du ja schon gefunden)

Im Sampler (aber glaub nicht im simpler) gibt es auf dem pitch-reiter auch einen ct regler, wo sich feinjustierung betreiben lässt.

Im Analog und anderen synths gibt es auch detune regler dafür.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
278
Navar
N
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
469
Guitar_TT
Guitar_TT
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben