Fehlersuche beim Bau eines GSSL

  • Ersteller east501
  • Erstellt am
Ok. Schonmal einen Fehler gefunden, das ist gut.

Das mit dem Neustarten ist höchstwarscheinlich ein bekanntes "Latch Up" Problem vom -15V Spannungsregler. Wo hast du deine Teile her? Von Reichelt? 7915 Spannungsregler der Marke ST funktionieren in dem Gerät nicht richtig.
Der "hängt" sich manchmal beim Einschalten auf und es fehlt dann die -15V Versorgungsspannung am Gerät.
Eine 7915 und ein 7815 (siehe Bild), ich denke die sind von Reichelt, das ganze war ein Kit von PCB Grinder
 

Anhänge

  • IMG_20230125_201021.jpg
    IMG_20230125_201021.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 57
Eine 7915 und ein 7815 (siehe Bild), ich denke die sind von Reichelt, das ganze war ein Kit von PCB Grinder

Jup...der 7915 ist das Problem.
Schick mir mal ne Nachricht. Ich pack dir einen in einen Luftumschlag der funktioniert.
 
gelöscht, da Antwort selbst gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben