Fehlermeldung in cubase SX ….

N

NULL

Guest
Hallo,
ich starte cubase , lade dann eine Voreinstellung, z.b. die 16 audio spuren, möchte dann eine wavedatei importieren und erhalte dann die folgende Fehlermeldung:

„Die samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird.“

Was hat das nun zu bedeuten? Wenn ich die wavedatei abspiele, dann läft sie in cubase viel zu schnell, die Tonhöhe stimmt nicht. Im Projekteinstellungsdialog, kann ich nichts anderes anklicken, als 48000 hz. Die wave ist im übrigen in 44100hz geladen. Womöglich liegt hier ein Fehler. Nun, wer kann mir hier helfen. Ich nutze den kx-asio treiber für eine soundblaster live platinum.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Toshi
 
Ja, die kX-Treiber sind auf 48000Hz festgelegt. Du musst deine Wave konvertieren (Wo bei Cubase dir das automatisch anbieten sollte beim Importieren)

Siehe hierzu auch den kX-Thread von McDeath
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
K
Antworten
4
Aufrufe
945
Realist
Realist
T
Antworten
1
Aufrufe
507
666Phil
666Phil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben