fehlermeldung beim laden von mixersettings

• Ersteller Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am Erstellt am
MechanimaL

MechanimaL

Reaktionen
3
beim laden der mixersettings ("alle mixersettings laden") erhalte ich folgende fehlermeldung:

Ein Audiokanal kann nicht in Kanal Drums geladen werden, unterschiedliche Kanaltypen

dabei habe ich aber die anordnung der spuren genau in der reihenfolge wie beim referenzsong, dessen settings ich lade.

also zuerst die group spur dann die teile der group drum, dann gitarre etc...

wieso dann diese meldung ?

bist du dir sicher, wirklich die gleiche anzahl/art (mono/stereo) von kanälen in dem projekt zu haben, in das du die setting hineinladen willst?

passiert mir auch manchmal, muss ich genau guggen, dann geht....

wenn ich die fehlermeldung richtig verstehe muss es ja innerhalb der 'drums' - Gruppe net stimmen oder die Gruppenspur würde als audio-kanal erkannt..

aber wie gesagt die reihenfolge ist identisch im mixer, das ist ja das komische.

wenn am ende des projekts mehr oder weniger spuren da sind, werden die letzten ja einfach nicht geladen ohne dass ne fehlermeldung käme.

jetzt nur mal so eine spekulation:

könnte es sein, dass SX unabhängig von deiner mixer-konfiguration immer zuerst die trax (audio/[g=32]midi[/g]), dann 2. die gruppen und 3. die fx-channels speichert? (so sieht mein mixer meistens aus und mixersettings laden funktioniert)

zu versuchszwecken könntest du die group-channels einfach mal hinter/unter die audio/[g=32]midi[/g]-tracks ziehen---?!?!?

oder einfacher und zugleich umständlicher:
gruppen-, audio-, fx-kanal-settings getrennt speichern?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben